20.10.2014 Mitgliederversammlung Kreisverband

Zur Mitgliederversammlung des Kreisverbandes konnte Carsten Fitschen fast alle VertreterInnen der angehörigen Vereine, Anne und Jürgen Piquardt sowie Joachim Binczik vom Verein BOULEfestival e.V. Hannover und Wilfried Falke vom NPV begrüssen. Hier ein paar Ergebnisse in Kürze: Tagesordnung der Mitgliederversammlung (Quelle: Kreisverband)

+  Boulefestival: Das Event 2014 wird voraussichtlich mit einem Defizit von um die 500.00€ abschließen. Ursachen sind  der mangelnde Umsatz und erhöhte Personalkosten. Für 2015 gibt Jürgen die erfreulichen Erklärung ab – Das Boulefestival 2015 findet statt -! Voraussetzung dazu ist jedoch, das sich die Vereine noch mehr durch ein personelles (verteilen der Flyer/Programmhefte/PLakate; vermehrte Hilfe beim Auf- und Abbau; Auf und Abbau der Tische von der Pfingsttafel; Tresendienste; Organisation von Frühstück am Donnerstag und an den Wochenenden; Nacht- und Tagwache etc) und finanzielles Engagement (Spenden/Boule € bei Turnieren der Vereine und beim Boulefestival etc) einbringen. Ein entsprechender Vorschlag lag vor/wird vertieft und an die Vereine weitergeleitet.

+ Sportliche Konzept des Festivals 2015 (vorläufiger Entwurf):

–  14.05.  10.00 Grand Prix Hannover; Doublette; RLT NPV (Biss’n Bouler)

–  15.05.   10.00 Triplette deutsch/französische Freundschaft (BOULEfestival e.V.); 17.00 Triplette Nocturne (SG AA/Jörg/Carsten)

–  16.05.  15.00  Regions-Cup (?)

–  17.05.  10.00  BM Frauen (SG 74 oder Renate);  15.0o Quartett-Turnier (?)

–  18.05.  17.00  Hannöversche Schießmeisterschaft – BM Tireur (?)

–  19.05.  18.00 Fairness-Cup (ein neuer Titel sollte gefunden werden) (BOULEfestival e.V./Volker)

–  20.05. 15.00 Schulmeisterschaft  (Kreisverband/Renate); 18.00 Sommerlinge (SG AA/Walter/Robert)

–  21.05. 18.00 Doublette Mixte (SV Ahlem)

–  22.05. 15.00 Kinder- und Jugendturnier  – BM Jugend (Kreisverband/Renate); 18.00 Zwickel (SG AA/Knut)

–  23.05. Bonny + Clyde, Doublette Mixte (Les Pétangueules)

– 24.05. 12.00 Pfingsttafel (BOULEfestival e.V.); Dölmer-Turniere (Werner)

– 25.05. noch offen

+ Bezirksmeisterschaften 2015: (Termine z.T. noch mit ?)

– BM Doublette 26.04. (TSV Rethen)

– BM Triplette   09.05. (SV Ahlem)

– BM Frauen     17.05. (SG 74 oder Renate)

– BM Tireur      18.05. (??)

– BM Jugend    22.05. (Renate)

– BM Doublette Mixte 27.06. (BSV Gleidingen)

– BM Tête á Tête 01.08. (SV Odin)

+ Ausblick auf die a.o. Mitgliederversammlung des NPV: Wilfried Falke stellte das neue Organisationskonzept vor, über das zu entscheiden ist. Antrag NPV 001 Satzungsänderung Paragraph 5 Vorstand (Quelle: NPV)

+ Boulebroschüre 2014/2015: Alle waren sich einig, das diese zu überarbeiten ist. Der Vorstand wird demnächst die Vereine beteiligen.

+ Satzung Kreisverband: Carsten Fitschen erläuterte, warum eine Vereinsgründung sinnig ist. Zur Erarbeitung soll eine kleine Arbeitsgruppe gebildet werden, die einen Satzungsentwurf erstellt, der dann auf der nächsten Mitgliederversammlung verabschiedet werden soll.

Der Präsident: Wilfried Falke

Joachim Bincik und Jürgen Piquardt vom Verein BOULEfestival e.V.

Einen Kommentar schreiben

code