Jugend und Schulen

Kinder- und Jugendveranstaltungen des PVRH

Jugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeZu den vielen Aktivitäten des PVRH gehörten die Ausrichtung eines Kinder- und Jugendturniers und die Schulmeisterschaft im Rahmen der Boulewoche, die immer von Himmelfahrt bis zum Pfingstwochenende auf der Herrenhäuser Allee stattfanden. Hierzu wurden Schülergruppen aus verschiedenen Schulen in Hannover eingeladen, die  in 6-er Teams (zwei Tripletten) in drei Runden die Schulmeisterschaft ausspielen. Es nahmen immer fast 80 Schüler/innen an dem Turnier teil.

Jugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeZur Vorbereitung auf das Jugendturnier bot der PVRH in den Schulen seine Hilfe in Form von Trainingseinheiten und einer Einführung in das Boulespiel an.

Am Freitag Nachmittag gehörte der Platz den Kindern und Jugendlichen, die im Einzelwettkampf ihren Meister ausspielten. Aufgrund guter Sponsorenarbeit hatten wir immer schöne Preise und einen Wanderpokal für diese Veranstaltungen zur Verfügung.

Dies war nur ein kleiner Ausschnitt der ehemaligen Jugendarbeit im PVRH, die durch Lehrgänge und eigene Turniere weiter vervollständigt werden kann.

Bei Fragen steht euch derzeit Susanne Weisbach zur Verfügung.

Du hast Interesse als Jugendbeauftrage/r im PVRH aktiv zu werden? Dann melde Dich gerne bei uns!

Jugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeJugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeJugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeJugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeJugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser AlleeJugend-Bouleturnier auf der Herrenhäuser Allee