PVRH e.V. – Neuer 2. Vorstand gewählt

Am 24.11. fand in der Vereinsgaststätte des BSV Gleidingen Hannovera ab 18.00Uhr die außerordentliche Mitgliederversammlung des PVRH e.V. in 2023 statt.
Auf der Tagesordnung stand vor allem die Wahl des neuen 2. Vorstandes, da der erst zu Beginn des Jahres neu gewählte 2. Vorsitzende aus familiären Gründen bereits am 2. April zurückgetreten war und somit alle damit verbundenen Aufgaben für das laufende Jahr auf die beiden übrigen Vorstandsmitglieder verteilt werden durften.

Nach einstimmiger Wahl konnte Klaas Boje vom PSV für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewonnen werden.

Protokoll 24.11.2023f

 

 

Stadtmeisterschaft in Laatzen

Am Samstag den 25.11 rangen 23 SpielerInnen und 3 Vereine in einer äußerst freundschaftlichen Atmosphäre um die Laatzener Stadtmeisterschaft, die sowohl in der Einzelwertung als auch in einer Teamwertung ausgespielt wurde. Ab 10 Uhr hatten sich SpielerInnen der Boule Interessen Gemeinschaft Laatzen (BIGL), des BSV Gleidingen und des gastgebenden TSV Rethen auf der Anlage am Erbenholz eingefunden. Seit 2013 wird diese Veranstaltung mit einer kurzen Corona Unterbrechung regelmäßig ausgetragen und erfreut sich immer großer Beliebtheit. Gespielt wurden 4 Runden Formel X um den Stadtmeister zu ermitteln. Für die Vereinswertung wurden im Anschluss die 6 besten SpielerInnen jedes Vereins berücksichtigt.
In den Pausen zwischen den Spielen sorgte der TSV Rethen mit einigen fleißigen Helfern für kalte und warme Getränke, sowie Steaks, Bratwürstchen, Chicken Wings und Salate. In der letzten Pause wurde dann noch zusätzlich Kuchen angeboten. So gestärkt konnten alle einen großartigen, wenn auch recht kalten Tag am Erbenholz verbringen. Gegen die Kälte stand eine dauerhaft brennende Feuerschale bereit an der sich immer wieder gesellige Gruppen zum Reden und Aufwärmen trafen.

Mehr

Finale Sommerlinge 2023

Am 29.10.23 trafen sich die 16 Besten aus der Turnierserie der Sommerlinge 2023 auf der Allee, um bei strahlendem Herbstwetter in einem kleinen Finale über 3 Runden um die Einnahmen des über die Saison angefütterten „Potts“ zu boulen.

Mehr

Regionspokal 2023

Am 22. Oktober pünktlich um 10.00 Uhr begrüßte Erich Wolf, Beauftragter für den Regionspokal des PVRH, die 6 Finalteams zum Endturnier in Gleidingen.
5 auf 70 Minuten zeitbegrenzte Runden waren zu meistern, um die heiß begehrten Pokale für die 3 bestplatzierten Mannschaften zu erkämpfen.

Mehr

Update ~ PVRH Regionspokal 2023

Nach letztem Stand der Dinge haben sich 12 Teams der Region entschieden, am Regionspokal teilzunehmen.

Dieser wird somit in der Vorrunde an 3 Spielorten jeweils mit 4 Teams wie folgt ausgetragen:

14.10. Ahlem

15.10. Langenhagen

15.10. Wülfel

Es werden 3 Runden nach Vorgaben der Turnierleitung gespielt.
Publikum ist immer erwünscht und willkommen.

6 Teams qualifizieren sich für das Finale am 22. 10. in Gleidingen.

Dort werden voraussichtlich planmäßig 5 Runden gespielt, um den Regionspokal-Gewinner zu ermitteln.

Anschließend, Siegerehrung mit Pokalen und Klonschnack mit freudigem Beisammensein. Ausklang…

Mehr

Regionsmeister Doublette 2023

Bei bestem Wetter fanden am 23.09.23 die Regionsmeisterschaften Doublette in der Sudwiese auf dem Boulodrome des BSV Gleidingen statt.

34 Teams haben sich für dieses Turnier angemeldet. Gespielt wurden 5 Runden.

Mehr

Calenberger Kreisliga – Staffelmeister 2023

Die Saison 2023 der Calenberger Kreisliga ist beendet. Staffelmeister 2023 ist TV GW Goltern ungeschlagen mit 6 Siegen.
In der Saison von April bis September waren 6 Mannschaften mit über 40 Spielern und Spielerinnen in 20 Spielen aktiv.
Bereits in Planung ist die vierte Saison ab April 2024, für die bereits die ersten Anmeldungen vorliegen.

Die Abschlußtabelle 2023:

Bericht/Tabelle: Markus Hillmer-Kaps

Regionsmeisterschaft Fêmme 2023

Am gefühlt wärmsten Tag des Jahres in Hannover, entschieden sich trotz „Einschulung“ und diverser Parallelveranstaltungen 8 Teams aus der Region zur Regionsmeisterschaft Fêmme bei Eintracht anzutreten, um die heiß begehrten Medaillen zu erkämpfen und natürlich auch Spaß zu haben…

Mehr

Regionsmeister Tête 2023

Am Samstag, 22. Juli 2023, trafen bei optimalem Boulewetter 34 von 36 „gemeldeten“ Teilnehmern pünktlich zum Meldeschluss um 9.30 Uhr in Präsenz beim SV Odin ein, um sich ab 10.00 Uhr in 5 zeitbegrenzten Runden gekonnt und genüßlich zu duellieren.

Mehr

JULIUS spielt Boule!

Auch „Boden lesen“ will gelernt sein

Das 1. Treffen des JULIUS Club 2023 fand am 28. Juni in Hannover Misburg statt.
Das französische Spiel „Petanque“, oft bekannt als „Boule“, stand als erstes der zahlreichen Clubtreffen der Stadtbibliothek Hannover auf dem Plan.

Mehr
Seite 1 von 10412310>I