Planetboule

Planetboule ist eine Informations-Plattform von Boulespielern für Boulespieler.

Es begann im Juni 1999 als Vereins-Homepage der Boule Compagnie OHZ. Nach und nach kamen Turnierergebnisse, Berichte und Fotos dazu.

Im Mai 2004 wurde Planetboule mit einem Content Management System neu aufgelegt, um anderen das aktive Mitwirken zu ermöglichen. Es folgten ein Turnierkalender, ein Forum und ein Bildergalerie.

Das Bouleforum ist inzwischen erwachsen geworden und wird seit 2007 mit einem externen System von Stéphane mit viel Engagement betreut (www.bouleforum.de). Die Bildergalerie musste nach mehrmaligen Abstürzen leider aufgegeben werden, ist aber in der Neuauflage von Planetboule wieder drin.

Inzwischen und nach mehreren Anläufen ist das veraltete CMS einem modernen Blog-System gewichen. Aber das Wichtigste bleiben natürlich die Inhalte. Und deshalb ist Deine Hilfe gefragt.

Wenn Du Spaß am Schreiben oder Fotografieren hast, als Ausrichter oder Teilnehmer von einem Turnier oder aus dem Vereinsleben zu berichten hast, oder oder oder … schick mir bitte die Info zu. Wenn Du bei Planetboule mitmachen möchtest, richte ich Dir hier auch gerne ein Autoren-Konto ein.

Viel Spaß auf Planetboule und allez les boules!

Nils