Regionspokal Finale 2024

Am Sonntag, 6. Oktober 2024, hieß es für die 6 Finalisten-Teams, die sich in den Vorrunden am 28. September qualifiziert hatten, in 5 auf 60 Minuten zeitbegrenzten Runden nochmal „Jeder gegen jeden“, um sich einen der 3 Pokale zu erkämpfen.

Zur großen Freude aller war auch der berühmte „Gleidinger Glücksbringer“-Baum wieder prall gefüllt mit Niedlichkeiten aller Art… ^_^

Pünktlich um 11.00 Uhr und bei bestem Boulewetter ertönte an den Sudwiesen vom BSV Gleidingen der Startpfiff für die 1. Partie.

Und während die fleißige Catering-Crew zwischendurch auch immer wieder einmal Zeit fand, die Begegnungen gespannt zu verfolgen…

wurde auf den Bahnen auch öfter und gerne mal genauer hin“geschaut“…

Nach 4. Runden stand das Siegertrio bereits fest…

Der Kampf um die Plätze 2 und 3 hingegen sollte sich erst in der letzten Runde entscheiden, die sich aufgrund des kollektiv zügigen Ablaufes als zeitunbegrenztes Spiel entspannt beenden ließ.
Die von Beginn an stark aufspielende Mannschaft von SG 74 (Erika Schlange, Ilona und Christian Schalong) vergab auf den letzten Metern leider noch die Aussicht auf einen Pokal in diesem Jahr. Mit 2 Siegen und 462 Punkten also Platz 4.

Weniger gut durch den Tag kamen die sonst so versiert spielenden Teams von VfB Wülfel (1/ +235) und Burgwedel (1/ +233).


Die 3 Bestplatzierten

Platz 3 mit 3 Siegen und 667 Punkten:

SG Allez Allee

v.l.n.r.: Florian Menk, Mantas Ordinas, Abdulaziz Mahammadzokirov


Platz 2
mit 3 Siegen und 687 Punkten:

FC Neuwarmbüchen

v.l.n.r.: Hartmut Westphal, Julia Estrada, Jaro Szmukala


Platz 1
mit 5 Siegen und starken 1100 Punkten:

TSV Egestorf

v.l.n.r.: Bilge Tutkunkardes, Matthias Rößler, Markus Zieseniß

Herzlichen Glückwunsch!

Besten Dank auch an alle helfenden Hände und Köpfe und teilnehmenden Vereine als Teamplayer und Ausrichter. Nur gemeinsam können solche Veranstaltungen mit Leben und Spielspaß gefüllt werden.

Wir freuen uns schon jetzt, im nächsten Jahr wieder neue MitspielerInnen begrüßen und tolle Partien miterleben zu dürfen.

Bericht/Fotos: PVRH e.V.

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert