Ligaendspieltag in Niedersachsen


Hendrik Baum und die Pétangueules Hannover erstklassig!
Foto: Nils Allwardt

Der amtierende Deutsche Vereinsmeister wird erneut Niedersächischer Vereinsmeister: SV Odin Hannover. Aus diesem Grund darf der Zweitplatzierte der Niedersachsenliga ebenfalls zur Deutschen Vereinsmeisterschaft fahren. Dies ist diesmal jedoch nicht der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide, sondern der FC Schwalbe Hannover.

Aufsteiger von den Landesligen in die Niedersachsenliga sind die Oldenbouler und les pétangueules Hannover. Abgestiegen sind TuRA Braunschweig und Blau Gelb Wilhelmshaven, weil das Team nicht angetreten ist.In die Landesligen sind die Vereine TSV Bordenau, SG Finndorf Bremen 2, SV Koldingen 1 und die Spielgemeinschaft Allez Allee Hannover 3 aufgestiegen.

Abgestiegen aus den Landesligen in die Bezirksligen sind die Vereine SV Eintracht Hannover, Boule Compagnie Osterholz 1, Magni Bouler Braunschweig 1 und BffL Volkersheim.

Das Wetter war super und die Plätze in Essel gut präpariert. Leider konnte der SV Essel die Bewirtung der ca. 150 Boulespieler nicht in der Qualität gewährleisten, wie es am Turnier-Wochenende zuvor der Fall war. So gab es nur belegte Brötchen und Bockwürste zu essen.

Keine Kommentare mehr möglich.