13 Deistercup

Die Boulesparte des TSV Egestorf hatte für den vergangenen Sonntag zum 13. Deistercup auf die Boule-Anlage an der Ammerke eingeladen. Es traten 38 Teams an, um im beliebten Doublette-Modus die Sieger zu ermitteln. In insgesamt fünf Runden – gespielt wurde das bewährte Schweizer System mit Zeitlimit – zeigten die Teilnehmenden präzise Würfe und taktisches Geschick. Bis zur letzten Aufnahme blieben viele Spiele hart umkämpft, was die Leistungsdichte des Turniers unterstrich. Am Ende wurden die ersten sechs Mannschaften geehrt und die Sieger, Denis Marchioro und Daniel Rathe, durften den Pokal mitnehmen.

Abseits der sportlichen Duelle stand vor allem der gesellige Austausch der Boule-Community im Vordergrund. Für die reibungslose Organisation war das Orga-Team der Boulesparte zuständig und für das leibliche Wohl der Wirt der Clubgaststätte „Zum tapferen Schneiderlein“. Der Deistercup hat sich im Turnierkalender erneut als fester und beliebter Termin etabliert. Die Boulesparte freut sich bereits auf das kommende Turnier (Calenberger Ei).

Ergenisliste_13.DC

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert