Tour 2005: 8. Etappe in Wilhelmshaven


Die TOUR zu Gast in Wilhelmshaven
Foto: Hubert Vähning

Zur 8. und damit vorletzten Etappe der Tour 2005 trafen sich in Wilhelmshaven 44 Teilnehmer auf dem Gelände vom SC Blau Gelb. Bei guten Boulebedingungen kam es in der 5. Runde zum Zusammentreffen der bis dahin ungeschlagenen Sebastian Nageler, Gerold Schelenz und Michael Schwandner.Nun lag es an Sebastian Nageler und Gerold Schelenz ob es zu einer weiteren Runde kommen würde in der die beiden dann aufeinandergetroffen wären, denn die beiden waren zusammengelost worden und Michael Schwandner wurde von dem hochgelosten Hubert Vähning unterstützt. Michael Schwandner und Hubert Vähning gewannen die Partie und damit stand Michael Schwandner als Tagessieger fest. Zweiter wurde auf Grund der besseren Spielpunkte Sebastian Nageler vor Gerold Schelenz.
In der Gesamtwertung führt Gerold Schelenz weiter knapp vor Hubert Vähning. Beide haben jetzt 31 Siege. In der Masterswertung, bei der jeweils nur die besten 7 Etappenergebnisse gewertet werden, führt Hubert Vähning vor Gerold Schelenz und Günter Lünstedt.
Alle Punkte, Platzierungen und Photos der Sieger dieser Etappe sowie die Platzierungen und Bilder der anderen Etappen und natürlich die komplette Tabelle der Tour 2005 gibt es auf der Seite www.boule-jever.de. Auf planetboule hat Nils einen link zur Tour eingerichtet. Über den Punkt Serien kommt man zur Tour, den Terminen und zur Rangliste.
Das Team um Johann Blank hatte wie gewohnt die Verpflegung und die örtliche Organisation sicher im Griff.
Die nächste Etappe der Tour 2005 findet am 25.09.05 um 11:00 Uhr in Varel statt.

Keine Kommentare mehr möglich.