Tour 2005 Das Masters in Osterholz


Die Besten der Besten aus Bremen und Niedersachsens Norden beim Masters in OHZ.
Foto: Hubert Vähning

Das Masters der Tour 2005 fand am 09.10.2005 in Osterholz statt. Es gab wieder einmal viele Pokale, gute und reichliche Verpflegung vom Rumpelstilzchen und viele spannende Boulepartien.Die ersten 16 in der Masterswertung waren eingeladen. Es kam zu 2 Absagen von berechtigten Spielern und daher rückten die beiden nächsten aus der Wertung nach.
Wie in den vergangenen Jahren spielten die Teilnehmer in einem Supermelee Doublette Modus mit Doppel K.O. Jeder konnte sich also eine Niederlage erlauben ohne die Hoffnung auf den Gesamtsieg sofort aufgeben zu müssen.
Am Ende blieb nur Günter Lünstedt ungeschlagen und wurde damit zum Masters Sieger 2005 vor Ulla Brülls und Johann Müller. Beim abschließend Essen kam es dann zur Siegerehrung und die Pokale wurden überreicht. Günter Lünstedt und Gerold Schelenz konnten mit zwei Pokalen nach Hause fahren, da es für Günter noch den Masters Wanderpokal gab und Gerold den Wanderpokal in der Gesamttourwertung erfolgreich verteidigen konnte.
Die Abschlusstabelle des Masters 2005 vom 09.10.05:

Platz Spieler/in
1 Lünstedt, Günter
2 Brülls, Ulla
3 Müller, Johann
4 Vähning, Hubert
5 Schelenz, Gerold
6 Husmann, Karin
7 Bahri, David
8 Skuppin, Ursel
9 Nageler, Sebastian
10 Asseburg, Willy
11 Brauner, Ralf
12 Lorenz, Monika
13 Benning, Ulrike
14 Husmann, Hans-Herrmann
15 Falke, Wilfried
16 Loerwald, Kai

Die Osterholzer hatten den Platz gut vorbereitet und halfen am Abend dann auch mit Flutlicht aus. Vielen Dank an Nico Seedorf und die anderen für die Unterstützung.

Die Tour 2005 istz noch nicht ganz beendet, es kommt noch zum Zusammentreffen mit den besten 16 der 7arrêt Serie beim Küstenmasters.
Das Küstenmasters der Tour 2005 findet am 19.11.2005 in der Boulehalle Hamburg statt. Die 16 Teilnehmer von der 7arrêt Serie werden von 7arrêt direkt eingeladen. Für die Tour sind die ersten 16 in der Masterswertung qualifiziert. Kommt es zu Absagen von berechtigten Spielern rückt der nächste aus der Wertung nach.
Als Teilnehmer für das Küstenmasters am 19.11.05 sind die folgenden 16 Spieler qualifiziert:

Platz Spieler/in Zusage
1 Schelenz, Gerold Ja
2 Vähning, Hubert Ja
3 Bahri, David Ja
4 Lünstedt, Günter
5 Frantz-Wielstra, Michael
6 Benning, Ulrike Ja
7 Nageler, Sebastian
8 Husmann, Karin
9 Müller, Johann
10 Asseburg, Willy Ja
11 Wielstra, Lou
12 Loerwald, Kai
13 Brülls, Ulla Ja
14 Brauner, Ralf Ja
15 Husmann, Hans-H.
16 Lorenz, Monika

Falls nicht von allen 16 eine Teilnahmezusage kommt können sich die folgenden Spieler auf der Warteliste Hoffnungen auf eine Teilnahme machen.

Platz Spieler/in
17 Falke, Wilfried
18 Skuppin, Ursel
19 Owald, Peter
20 Schlotterbeck, Hedy
21 Stratmann, Inka
22 Gaffling, Davina

Alle Punkte, Platzierungen und Photos der Sieger vom Masters sowie die Platzierungen und Bilder der anderen Etappen und natürlich die komplette Tabelle der Tour 2005 gibt es auf der Seite www.boule-jever.de. Auf planetboule hat Nils einen link zur Tour eingerichtet. Über den Punkt Serien kommt man zur Tour, den Terminen und zur Rangliste.

Keine Kommentare mehr möglich.