Pétanque: Winterzyklus

Marc May gewann Runde 8, Honoré Balié weiter vorn.

Trotz Faschingstrubel in der Braunschweiger Innenstadt trafen sich 24 Pétanque-Spielerinnen und Spieler aus der Region beim BffL Braunschweig zur 8. Runde des Braunschweiger Winterzyklus.
Marc May (Schwalbe Hannover) konnte sich mit einem Tagessieg um einen Platz verbessern und liegt nun mit 108 Punkten auf Platz 2. der Magni-Bouler (MB) Honoré Balié reichte Platz 2 der Tageswertung um mit 127 Punkten die Spitzenposition zu behaupten. Auch die Tagesdritte Silvia Sander (Braunschweig) kletterte in der Rangliste nach oben, vom 15. auf den 10. Platz (66 Punkte).
Zwei der 10 Runden, von denen sieben in die Wertung kommen noch aus. Im Kampf um die begehrten Plätze sowohl auf dem Treppchen als auch unter den TOP 10 wird wie auch bei der 8. Runde noch viel in Bewegung raten.

Die Plätze 3 bis 9 belegen zurzeit: 3. Klaudia Merkes (BffL; 90 P. von 3), 4. Christa Balié (MB; 82 P. von 5), 5. Gerd Buschler (Salzgitter, MB; 78 P.) gleichauf mit Hansi Borchers (BffL; von 10), 7. Michael Brüggemann (TuRa; 77 P. von 5), 8. Jürgen Stein (Schwalbe; 73 P. von 4), 9. Peter Grünewald (TuRa; 67 P. von 8).
Die nächste Runde findet am 4. März in Wolfsburg statt.

Infos von Lutz-Rüdiger Busse
www.petanque-bs.de

Keine Kommentare mehr möglich.