9. Runde im Winterzyklus ging an Marc May

Marc May (Schwalbe Hannover) gewann die 9. Runde des Braunschweiger Winterzyklus und führt nun vor dem Finale am Sonntag die Tabelle an.
An der 9. Runde, die in Wolfsburg ausgetragen wurde, nahmen 24 Pétanque-Spielerinnen und -Spieler aus der Region teil. Zweiter wurde Hanns-Wilhelm Goetzke (TuRa) vor Leon Metz (Wolfsburg).

Marc May, der schon dreimal den Winterzyklus gewonnnen hat, führt mit 8 Punkten vor Titelverteidiger Honoré Balié (Magni-Bouler), der beim letzten Spieltag für Niedersachsen im Länderpokal spielte. Da die besten 7 Ergebnisse zählen und beide diese schon erzielt haben, stehen die Chancen für May, den Winterzyklus zum vierten Mal zu gewinnen, gut.
Auch die Drittplatzierte Claudia Merkes (BffL) hat mit 99 Punkten gute Chancen die Serie auf dem Treppchen zu verteidigen. Allerdings sind Hansi Borchers (BffL, 95 P.), Michael Brüggemann (TuRa, 92 P.), Christa Balié (Magni-Bouler, 88 P.) und Peter Grünewald (TuRa, 88 P.) auf den Plätzen 4-6 ihr auf den Fersen. Der Achtplatzierte Gerd Buschler (Magni-Bouler) hat in seiner ersten WZ-Saison mit 84 Punkten gute Chance auf ein TOP 10 Platzierung. Auf Platz 9 folgt Silvia Sander (Braunschweig, mit 76 Punkten) vor Jürgen Stein (Schwalbe, 73 P.), der allerdings erst 4 Wertungen hat.
Allerdings haben noch weitere Spieler die Chance unter die TOP 10 zukommen, da auch auf den folgende Plätzen Spielerinnen und Spieler liegen die weniger als 7 Wertungen haben.
So geht es am Sonntag, den 18. März ab 11.00 Uhr beim Finale auf dem Familiensportgelände des BffL noch spannend zu.

Keine Kommentare mehr möglich.