15. Frieslandhallenturnier in Jever

Das 15. Friesland Hallenturnier haben am Samstag den 08.03.08 in Jever Jan Garner und Bernd Hoffmann gewonnen. Im Finale konnten sie einen 0:9 Rückstand noch in einen 13:10 Sieg drehen. Finalgegner waren der dänische Vorjahressieger Emil Petersen der diesmal mit Michelle Mikkelsen angetreten war.

Jan Garner und Bernd Hoffmann haben das Turnier nach 2002 und 2006 nun schon zum drittenmal gewonnen. Jan war zusätzlich noch in 2003 zusammen mit Sascha von Pless erfolgreich.

Zwei Teams waren am morgen nicht erschienen, konnten aber noch rechtzeitig vor dem Turnierstart durch Nachrücker ersetzt werden. Die 96 Doubletten spielten dann zügig die 4 Vorrunden und dann ging es im A,B und C Turnier im K.O. Modus weiter.

Das B-Turnier gewann das Team Burghard Rudolf und Thomas Müller von der Compagnie de Boule aus Lübeck. Ihre Vereinskameraden Michael Duske und André Lück waren gemeinsam mit Bernd Osterhus und Thomas Hucke im C-Turnier erfolgreich. Hier wurde das Finale nicht mehr ausgespielt.

Zum 16. Frieslandhallenturnier am 07.03.2009 und zum 2. JPC Cup, der am 29.11.2008 als Tripletteturnier in der Frieslandhalle stattfindet haben sich bereits etliche Teams angemeldet. Aber natürlich werden noch Anmeldungen zu beiden Veranstaltungen vom Jever Pétanque Club angenommen.

Weitere Informationen gibt es wie immer unter www.boule-jever.de.

A-Turnier
Viertel-Finale:
Emil Petersen / Michelle Mikkelsen – Volker Görschen / Nils Ortlieb 13:5
Norbert Asseier / Beny Kock – Volkmer Jotzo / Till Goetzke 8:13
Martin Kuball / Joao Fernandes – Julian Thomsen / Christoph Wagner 3:13
Bärbel Berganski / Bernd Berganski – Jan Garner / Bernd Hoffmann 5:13

Halb-Finale
Emil Petersen / Michelle Mikkelsen – Volkmer Jotzo / Till Goetzke 13:2
Julian Thomsen / Christoph Wagner – Jan Garner / Bernd Hoffmann 9:13

Finale
Emil Petersen / Michelle Mikkelsen – Jan Garner / Bernd Hoffmann 10:13

Platzierungen A-Turnier:
1. Platz Jan Garner / Bernd Hoffmann SV Odin Hannover
2. Platz Emil Petersen / Michelle Mikkelsen Dänemark
3. Platz Julian Thomsen / Christoph Wagner BC Kreuzberg Berlin
Volkmer Jotzo / Till Goetzke Tura Braunschweig
5. Platz Bärbel Berganski / Bernd Berganski PC Oldenburg
Martin Kuball / Joao Fernandes HRC Hamburg
Norbert Asseier / Beny Kock Wilhelmshaven / Dänemark
Volker Görschen / Nils Ortlieb HRC Hamburg

B-Turnier
Halb-Finale
Tom Ahmann / Sebastian Nageler – Daniel Lekszas / Jürgen Lekszas 13:2
Volker Jahn / Klaus Hoffman – Thomas Müller / Burghard Rudolf 10:13

Finale
Tom Ahmann / Sebastian Nageler – Thomas Müller / Burghard Rudolf 3:13

Platzierungen B-Turnier:
1. Platz Thomas Müller / Burghard Rudolf CdB Lübeck
2. Platz Tom Ahmann / Sebastian Nageler SG Pallmaille 04 / PC Oldenburg
3. Platz Daniel Lekszas / Jürgen Lekszas Wilhelmshaven
Volker Jahn / Klaus Hoffman FC Torpedo Rote Sau

C-Turnier
Halb-Finale
Udo Bergner / Horst Dieter Sieling – Bernd Osterhus / Thomas Hucke 8:13
Monika Lorenz / Helmut Pawliszyak – Michael Duske / André Lück 5:13

Finale
Wurde nicht ausgespielt

Platzierung C-Turnier:
1. Platz Michael Duske / André Lück CdB Lübeck
Bernd Osterhus / Thomas Hucke Les Pétanguelles Hannover

Keine Kommentare mehr möglich.