Doublette-Turnier in Alzey

Der Winter naht und Boule wird trotzdem gespielt. Bei uns in Alzey findet das in der Boulehalle im alten Schlachthof in der Siegfriedstrasse statt. Am Samstag veranstaltete der Pétanqueclub „Grüne Wutz“ Alzey ein Doublette-Turnier. Bei diesem Wettbewerb spielen zwei Spieler mit jeweils 3 Kugeln in einer Mannschaft miteinander. Wie immer waren die Spielerinnen und Spieler aus Nah und Fern angereist. Man kommt gerne nach Alzey.

Das Ergebnis brachte einige Überraschungen. So konnten Natalino Mastrobattista aus Worms und der Wörrstädter Mohamed el Mahyaoui die beiden Bundesligaspieler und Seriensieger in Alzey, Harry Khadouma und Marcello Avaria aus dem Saarland, im Finale knapp schlagen.

Auch im Halbfinale stand mit Anka und Wolfgang Hoffmann aus Bickenbach ein Team, das keiner auf der Rechnung hatte. Im B-Turnier (Verlierer der Vorrunde) konnten sich Iris Stadler und Paul Brouwer aus Ottersheim gegen das Team Van Dung Dan/Norbert Beran (Wiesbaden/Berlin) durchsetzen.

Das nächste Turnier in der Alzeyer Boulehalle ist die offene Vereinsmeisterschaft am 20. Dezember. Da bei diesen Turnier „Supermelee“ (die jeweiligen Spielpartner werden für jedes Spiel neu zugelost) gespielt wird, ist die Teilnahme auch für Einzelspieler, Spieler anderer Vereine oder auch ohne Vereinszugehörigkeit möglich.

A-Turnier:

1. Natalino Mastrobattista / Mohamed el Mahyaoui / Worms / Wörrstadt
2. Harry Khadouma / Marcello Avaria / Saarbrücken / Saarwellingen
3. Anka Hoffmann / Wolfgang Hoffmann / Bickenbach
3. Dominik Becker / René Kluczyk / Hüttigweiler
5. Ralf Dingler / Jonas Burkhardt / Kaiserslautern / Hochstein
5. Steffi Wilke / Marcus Liebenau / Landau / Darmstadt
5. Kerstin Fleck / Henning Kreischer / Messidor Saarbrücken / Witten
5. Steffi Schultz / Stefan Thiess / Herxheim / Karlsruhe

B-Turnier:

1. Iris Stadler / Paul Brouwer / Ottersheim
2. Van Dung Dan / Norbert Beran / Wiesbaden / Berlin
3. Jürgen Hildebrandt / Jörg Engelke / Raunheim
3. Albert Bentrup / Giuseppe Mastrobattista / Worms

Keine Kommentare mehr möglich.