Hallenturnier in Alzey


Finalisten A-Turnier: Marc, Sylvain, Manuel und Harry

Zum letzten Hallenturnier der Wintersaison hatten die Mitglieder des Petánque-Clubs (PC) „Grüne Wutz“ Alzey die 10 Spielbahnen im alten Schlachthof aufs Beste vorbereitet. An dem Doublette-Turnier nahmen insgesamt 56 Spieler teil.

Am Ende siegte der Jugend-Nationalspieler Manuel Strockosch aus Saarwellingen zusammen mit dem Routinier Harry Khadouma.


Gewinner B-Turnier: Dagmar und André

In der Vorrunde und den ersten k.o.-Runden hatte es zunächst nach einem Finale der Saarländer gegen ein der beiden portugiesischen Teams aus Bad Kreuznach ausgesehen, so sehr waren Mario Pais und Antonio Bicho, sowie Joaquin Ceistina und Antonio Olivine durch ihr gutes Spiel aufgefallen. Doch als es „um die Wurscht“ ging, zeigten die Portugiesen Schwächen und schieden aus. Das Finale hingegen erreichten ebenfalls 2 Saarländer, nämlich Sylvain Haritonidis und Christian Marc aus Hanweiler. Letztlich hatten die Beiden aber wenig Chancen gegen den erfahrenen Bundesliga-Spieler Khadouma und den erfrischend selbstbewusst und sicher aufspielenden Manuel Strokosch..

Manuel, der 2008 an den Europameisterschaften teilgenommen hat, hat die besten Chancen mal ein ganz „Grosser“ zu werden, wenn er weiterhin intensiv trainiert und von den Erfahrenen lernt.

Im B-Turnier konnte sich ein Alzey Team durchsetzen: Dagmar Knobloch und André Kaufhold von den Alzeyer Wartbergboulern, die schon in der Vorrunde stark spielten und nur knapp das A-Turnier verpassten, hielten sich nun im B-Turnier schadlos und besiegten Daniel Klein und Oswin Volz von den Bouletten Mannheim in Finale.

Clubchef Karl-Heinz Hilmer blickt erfreut auf die Turniere der Wintersaison 2008/2009 zurück: Alle Veranstaltungen waren gut besucht und wurden von den Spielerinnen und Spielern aus der Region, aber auch den benachbarten Bundesländern, durchweg gelobt. Turnierleiter Uwe Csonka hob das disziplinierte Verhalten der Spieler und das doch häufig recht hohe sportliche Niveau, das gezeigt wurde, hervor.

Auch wenn die Turniersaison in der Alzeyer Boulehalle nun beendet ist, so geht es doch jeden Donnerstag ab 18.00h im Trainingsbetrieb weiter, bis man im Frühjahr wieder in den Schlosspark wechselt.


Kalle und Uwe

Hallenturnier Doublette am 03.01.2009

Ergebnis:

A-Turnier

1. Manuel Strockosch (J) / Harry Khadouma // Saarwellingen/Saarbrücken
2. Sylvain Haritonidis / Christian Marc // Wittlich
3. Antonio Bicho / Mario Pais // Bad Kreuznach
3. Iris Stadler / Paul Brouwers // Ludwigshafen/ Ottersheim
5. René Klyczik / Dominik Becker // Hirscheid / Hüttigweiler
5. Alexander Otter (J) / Siggi Engelke // Raunheim
5. Antonio Olivino / Joaquin Ceistina // Bad Kreuznach
5. Gaby Schättel / Roland Rübel // Mainz

B-Turnier

1. Dagmar Knobloch / André Kaufhold // Wartbergbouler Alzey
2. Daniel Klein / Oswin Volz // Bouletten Mannheim
3. Enzo Visani / Georg Riedel // Vierheim
3. Annemie Landau / Günter Gerling // Mainz

Keine Kommentare mehr möglich.