Pétanque-Individualisten treffen sich am Saale Ufer

Deutsche Meisterschaften im Tête-à-tête und Präzisionsschießen in Halle

Halle an der Saale ist am Wochenende – wie schon 2008 – Austragungsort der Einzelmeisterschaften in der Boule-Sportart Pétanque. Beim Tête-à-tête, wie die Einzelmeisterschaft auf Boule-Französisch genannt wird, treten 128 Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet an.
Spektakulär ist der zweite Wettbewerb des Wochenendes: Das Präzisionsschießen bzw. Tir de Precision. Hier müssen 19 Tireure pro Durchgang 20 „Schüsse“ auf kleine und große Kugeln abgeben (näheres siehe Link am Ende der Meldung)Titelverteidiger in beiden Disziplinen ist Jean-Luc Testas (BF Malsch), der 2009 zudem die Deutsche Meisterschaft Doublette mixte gewinnen konnte. Im Tête-à-tête treten auch Vizemeister Jannik Schaake (BC Mannheim-Sandhofen) und der Vorjahresdritte Benjamin Lehmann (TSG Weinheim-Lützelsachsen) an. Im Präzisionsschießen schießt der Vorjahresdritte Soufiane Errichi (Düsseldorf sur Place).

Auch der Doublette-Meister 2009 Jan Garner (VFPS Osterholz-Scharmbeck) sowie die Jugendmeister 2008 Martin Mahler und Niclas Zimmer sind im Tête-à-tête am Start. Zimmer gewann 2008 bei den Jugendmeisterschaften nicht nur im Triplette, sondern auch im Präzisionsschießen, folgerichtig tritt er in Halle in beiden Disziplinen an.

Weblinks:

Reglement der Deutschen Meisterschaft Präzisionsschießen
http://www.petanque-dpv.de/fileadmin/dpv/Sportordnung_Anlage_DM_Tir.pdf

Starterliste DM Tête-à-tête
http://www.deutsche-petanque-meisterschaften.de/~meisterschaften/meldeliste.php

Starterliste DM Präzisionsschießen
http://www.deutsche-petanque-meisterschaften.de/~meisterschaften/meldeliste_tireur.php

Keine Kommentare mehr möglich.