Boule im Dauerregen

Ligaspieltag in Bissendorf

Nein, dass hat gestern keinen Spaß gemacht. Der 2. Ligaspieltag fand im Dauerregen statt. Viele hatten ja am Vorabend und am frühen Morgen auf die NPV-Seite geguckt und gehofft, dass der Spieltag abgesagt wird. Aber trotz Unwetterwarnung, überschwemmter Straßen und Behinderungen bei der Bahn war von offizieller Seite nichts zu hören.

Die Teams der Regionalliga 2, die sich gestern in Bissendorf eingefunden haben, beschlossen dann mehrheitlich zu spielen. Die Anreise hatten wir ja nun schon hinter uns gebracht. Also Regenjacke zu und durch. Die Gastgeber gaben sich viel Mühe, die Plätze einigermaßen bespielbar zu halten. Nach 12 Stunden Kälte und Wasser von allen Seiten war es dann endlich geschafft. Auf dem Rückweg dann erste Zweifel, ob Pétanque in Deutschland die richtige Sportart ist.

Ein paar Bilder von Sabine gibt es hier zu sehen.

2 Kommentare

  1. Hallo Nils – Hallo Robby,
    völlig klar: bei solch miesen Wetterbedingungen Boule zu spielen, macht null Spass! Andererseits: in einem richtigen Sommer (den es ja bei uns kaum gibt)…so 40 Grad im Schatten, wird ein Turnier auch nicht abgesagt, obwohl es etliche Spieler/Innen gibt, die damit auch erhebliche (gesundheitliche) Probleme haben. Was hilfts: mehr radikale Akzeptanz?!
    Vielleicht könnte man mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, an einem Spieltag 3 Ligaspiele durchzuführen. Liga hat so seine eigenen zeitlichen Abläufe. Wenn dann noch wetterbedingte Unterbrechungen dazu kommen…man dann völlig durchnässt UND total spät nach Hause fahren muss…ja dann vergeht einem so richtig der Spass!
    …und genau Robby, ihr habe ja auch Alles vorbereitet (wie die anderen Gastgeber auch…eine Absage am Morgen des Spieltages wird somit problematisch.
    Die 2 Mannschaft des Jever PC hat bei den Wattenfreunden in Nordholz…mit bester Bewirtung…teilweise Sonne, keinen Regen…dafür aber mit Windstärke 5-6 gespielt. Da stehst du im Kreis…willst schiessen…und wackelst hin und her…ist auch lustig.
    Eine Patentlösung wird es wohl nicht geben…dafür wird ja der Sommer vielleicht doch noch kommen….und dann machts auch wieder richtig Spassss!
    In diesem Sinne: allez les boules!
    Anmerkung: Armand ist wieder sehr nah am Puls der Zeit: viele Ergebnisse des 2ten Spieltages liegen offensichtliche schon vor und er hat sie auf der NPV Seite eingestellt und in die Tabellen eingepflegt…klasse.
    Vor Jahren hat es Wochen gedauert, bis man die Ergebnisse nachlesen konnte …Alle haben gemeckert.
    Jetzt kann man Ergebnisse/Tabellen 2 Tages später nachlesen…und es wird nicht registriert/positiv kommentiert.
    …verrückte Welt…nicht nur das Wetter!

  2. Robby Lenthe

    Auch „Essel“ hat überlegt den Ligawart anzurufen. Um 7.45 hat Spielleiter Herbert Schiesgeries den Spartenleiter und Bayernfan Robby Lenthe per Telefon geweckt: „Du, Robby die Plätze am Sportheim stehen alle unter Wasser und hinten sieht es auch nicht so gut aus, soll ich Armand anrufen?“ Wir haben uns dann für nein entschieden, hatten ja auch schon Verpflegung für acht Team organisiert… Also Augen zu und durch! Bis auf einen Boulisten der seine Kugeln schnappt und von dannen zog haben alle durchgehalten. Die Mannschaften mit Siegen wurden ja noch etwas entschädigt…Aber es gibt auch wieder schöne Tage – sicherlich schon bei der LM am Samstag. Ich freu mich drauf. Und Danke noch mal für den zahlreichen Besuch beim 18. Heideturnier – Robby aus Essel –

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code