2016 gibt es leider kein Boulefestival Hannover

Wir erinnern uns: Das Boulefestival Hannover startete im Jahr 1996 als Boule & A-Capella-Spektakel und wurde seit dem von Jahr zu Jahr beliebter. Es ist sicherlich eines der Top-Events für die Bouleszene in Hannover, Niedersachsen und darüber hinaus geworden. Organisiert und durchgeführt wurde es in den letzten beiden Jahren vom Verein BOULEfestival Hannover e.V. und dem Kreisverband Hannover mit seinen angehörigen Vereinen.

Nun gibt es die bedauerliche Nachricht, das es 2016 kein Boulefestival Hannover auf der Herrenhäuser Allee geben wird.

Der Vorstand des Vereins BOULEfestival hatte schon frühzeitig darüber informiert, das er 2016 seine Ämter niederlegen wird und das Festival nur dann stattfinden kann, wenn eine neue Vorstandsbesetzung gefunden wird.

Trotz umfangreicher Bemühungen ist dies nicht gelungen. Am 14.01.2016 hat der amtierende Vorstand erklärt, dass vom Verein BOULEfestival kein Boulefestival in 2016 organisiert und durchgeführt wird. Das bedeutet auch, das die SG Allez-Allee ihre Bewerbung beim NPV für die Durchführung des Ranglistenturniers „Grand Prix Hannover-Doublette“ zurückzieht.

Das muss, darf und soll aber nicht zwangsläufig bedeuten, das für 2017 und die Folgejahre Schluss mit dieser erfolgreichen Tradition ist. Ganz im Gegenteil, ALLE, vornehmlich die Boulevereine in Hannover und der Region, der Kreisverband Hannover, die interessierten BoulespielerInnen sind nun aufgerufen, ihren aktiven Beitrag zu leisten, damit wir uns ab 2017 wieder auf ein neues Boulefestival freuen können.

Um die Kontinuität u.a. der sehr erfolgreichen Schüler- und Jugendturniere und von weiteren Turnieren des Kreisverbandes zu sichern, bemühen sich die Vorstände des Kreisverbandes und der SG Allez Allee euch ein kleineres (Ersatz-)Event anzubieten. Aufgrund der fehlenden Infrastruktur am bisherigen Standort, sollen die Turniere auf der Herrenhäuser Allee beim Milchhäuschen stattfinden. Ein erster Programmvorschlag liegt vor (offen für weitere Vorschläge/Ideen):

12.05. 15:00 Uhr Schulmeisterschaft (auf 14 abgesteckten Bahnen – auf der Allee)
12.05. 18:00 Uhr Sommerlinge (mit Zeitbegrenzung)
13.05. 15:00 Uhr Bezirksmeisterschaft Jugend (auf abgesteckten Bahnen – auf der Allee)
13.05. 17:00 Uhr Nocturne (mit Zeitbegrenzung)
14.05. 10:00 Uhr Femme Fatale – Doublette Mixte (Begrenzung auf 32 bzw. 48 Teams)
15.05. 10:00 Uhr SparkassenCup-Quartett; alternativ RegionsPokal
16.05. ?? ??
Vordringliches Ziel bleibt für uns, die zukünftige Neuausrichtung des Boulefestivals Hannover gemeinsam anzugehen. Jeder der daran mitwirken möchte, kann sich an den Kreisverband wenden. Auf der nächsten Kreisverbandssitzung am 29. Februar soll dann möglichst ein Projekt-Team gebildet werden.

Mit eurer tatkräftigen Mithilfe werden wir dann sicherlich 2017 wieder ein BOULEFESTIVAL auf der Herrenhäuser Allee erleben und feiern – also packen wir es an! (Quelle: Carsten Jürgens; Carsten Fitschen; Petra Klitschke)

2 Kommentare

  1. Sabine Witte

    Liebe Boulisten,
    wie schade…:-( , bin nämlich jedes Jahr extra aus Hildesheim angereist.
    Hoffe doch sehr, dass die Tradition des Boulefestivals in Hannover im nächsten Jahr fortgeführt wird!!!!

    Viele kugelrunde Grüße
    Sabine Witte (Boulespielerin bei Eintracht Hildesheim)

  2. „Nun ist das Kind wirklich in den Brunnen gefallen“
    Es war ja so bequem, sich den Termin um Himmelfahrt zu merken. Jetzt ist Schluss. Wir können uns alle auf die Schultern klopfen. Der Boulesport in Hannover verabschiedet sich von der Deutschland-Szene. Einige Zuckungen gibt es ja noch mit einem Notprogramm. Daumen hoch für die, die sich in diesem Jahr noch einmal engagieren (wollen). Vereine aus Hannover: “ Jetzt habt ihr die letzte Chance“, bevor die Lichter ausgehen.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code