Der perfekte Boule-Trolley

Boule-Trolley

Zum Boulespielen braucht man nicht viel. Einen Satz Wettkampfkugeln, ein Schweinchen, ein Maßband und einen Lappen. Einige der Topspieler kommen sogar allein mit den Kugeln aus und verzichten auf jeglichen Ballast wie Maßbänder oder Schweinchen. Doch gerade dann, wenn es an konstanter Spielstärke mangelt, kann eine umfangreichere Ausrüstung nicht schaden. Allein der psychologische Effekt für einen selbst wie auf den Gegner ist nicht zu unterschätzen, wenn man perfekt ausgestattet das Spielfeld betritt. Von der Sonnenbrille, über Regenjacke und Schirm oder den ausziehbaren Profi-Hocker bis hin zur Survival-Verpflegung in der Tupperdose sollte der gut ausgestattete Sportler alles am Mann haben. Doch wie den ganzen Krams stilvoll transportieren?

Im perfekten Boule-Trolley.

Lässig und mit geringstem Kraftaufwand zieht man die schwere Ausrüstung über das mitunter weitläufige Gelände bis zum Spielfeld. Die großen Reifen bewältigen auch unebenen, weichen Boden bei schlechten Wetterverhältnissen. Die wasserdichte Tasche bietet viel Platz und schützt die Ausrüstung. Der Regenschirm kann in sekundenschnelle aus dem Halfter gezogen werden. Peng!

So einen Trolley habe ich nun seit einem Jahr und möchte ihn nicht mehr missen. Heute hat er noch ein Upgrade bekommen. Den Flaschenhalter. Nun ist auch der isotonische Energieträger in Flüssigform in angenehmer Griffhöhe erreichbar und vor umherfliegenden Schusskugeln sicher. Fehlt eventuell nur noch ein Zählwerk für den Punktestand. Aber eigentlich schon jetzt ziemlich perfekt. Auf jeden Fall dürfte es nicht am Equipment liegen, wenn in der kommenden Boulesaison doch mal ein Spiel verloren geht. Das ist dann auch der einzige Nachteil. Dann lag es wohl daran, dass man einfach schlechter gespielt hat.

Aufbau meines Boule-Trolleys:
Andersen Royal Shopper aus recycelter Lkw-Plane – truck-planentaschen.de
Kulturtasche für die Kugeln und das Zubehör mit Halteschlaufe zur Befestigung am Shopper
Flaschenhalter Topeak Modula Cage II, kann an verschiedenen Flaschengrößen angepasst werden – topeak.com
Rixen & Kaul BOTTLEfix Montageset zur Befestigung des Flaschenhalters – klickfix.com

Boule-Trolley Boule-Trolley Boule-Trolley Boule-Trolley mit Kugeltasche, Walkstool und Regenschirm Boule-Trolley mit Kugeltasche, Walkstool und Regenschirm

1 Kommentar

  1. Das ist doch mal was. So wird Boule als Sport aufgewertet. Wie beim Golf. Wer etwas auf sich hält, rüstet auf. “ Kleider machen eben Leute.“

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code