NPV-Ligaspieltag in Rethen

Marlies

Gute Stimmung trotz Aprilwetters. Beim ersten Spieltag der Niedersachsenliga beim TSV Rethen hatte Petrus leider mehr Abwechslung zu bieten, als wünschenswert gewesen wäre. Sonnenschein, Hagelschauer mit Schneegestöber und eisige Temperaturen. Für die ca. 120 routinierten Teilnehmer ist das natürlich keine besondere Herausforderung – Pétanque wird nunmal im Freien gespielt. Über höhere Temperaturen hätte sich aber sicher niemand beschwert.

Passend zum Wetter offensichtlich noch nicht warm musste die 1. Mannschaft des TSV Rethen, die frisch in die Niedersachsenliga aufgestiegen ist, in der 1. Begegnung gegen TSV Krähenwinkel 2 eine deutliche 0:5 Niederlage hinnehmen. Hier machte sich natürlich auch bemerkbar, dass Esther, Oliver und Julia nicht mehr dabei sind. Im 2. Spiel gegen den Ludener SV 1 kam die Mannschaft besser ins Spiel und gewann mit 3:2. Die 3. Begegnung, hier hieß der Gegner B-Team Rettmer 1, wurde mit 4:1 gewonnen. Insgesamt steht das Team damit aktuell auf dem 4. Tabellenplatz.

Auch sonst ging es recht eng zu. Leicht absetzen konnten sich die Pétangueules Hannover und der 1. PC Jever, die an diesem Tag ungeschlagen blieben und nun die Tabellenführung übernommen haben. Die Resultate und die Tabelle der Niedersachsenliga findet ihr auf der Webseite des NPV.

Ein besonderer Dank gilt den lieben Helfern am Buffet und am Grill.

Hier findet ihr ein paar Fotos.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code