Sommerlinge seit dem 05. Mai wieder auf der Allee

Kugeln auf der Herrenhäuser Allee, Foto: Nils Allwardt

51 Teilnehmer (und dabei viele neue „Gesichter“) haben sich bei prallem Maiwetter zu den fünften Sommerlingen getroffen. Die erfolgreichsten Drei waren
– Michael Thol mit drei Siegen und +17 Differenzpunkten
– Kalle Weiden mit identischem Ergebnis und
– Jürgen Schröder ebenfalls mit drei Siegen aber „nur“ +16 Differenzpunkten.
Weiter geht es mit den Sommerlingen am 12.05.11 ab 18.00 Uhr auf der Allee (Höhe Milchhäuschen) mit drei Runden Super Melee.

Die Rangliste der Sommerlinge Stand 05. Mai 2011
(Quelle: Carsten Jürgens vom 06. und 09.05.2011)

5 Kommentare

  1. Die Rangliste wurde aktualisiert – Stand 05.05.2011

  2. Pullover- Kalle

    Kalle hat darum gebeten, seinen Kommentar zu löschen. Somit geschehen.

  3. Lieber Carsten (J?)

    vielleicht kam meine Kritik an der falschen Ecke an: mein Lob, soweit ich mich erinnere, kam schon letzte Woche. Heute war die ernst gemeinte Frage, ob ihr Hilfe braucht. Also, Datenaufbereitung etc.

    Und ehrlich: der 4 Wochen-Woche-Rhythmus wäre auch ok. Weil (siehe ersten Kommentar) es doch sicher wichtigeres gibt, als sich irgendwo im Rang zu sehen. Spaß und Freude sollten doch ganz vorne stehen. (Ja-ich will auch mal unter die ersten 10 😉

    Lieben Gruß
    TomC

  4. Lieber TomC,
    die Rangliste wurde bisher alle 4 Wochen aktualisiert. Die fleißigen Helfer arbeiten daran, auch die Rangliste aktueller zu halten, zunächst wollten wir nur jede Woche die Tagessieger bekannt geben. Wir freuen uns über das rege Interesse an den Sommerlingen, das auch über die Stadtgrenze hinaus geht (Gruß an die Nenndorfer).

    Sei ein bissl nachsichtig mit den Boulefreunden, gestern waren die ersten Begegnungen auf der Allee in diesem Jahr; das wird von Woche zu Woche entspannter. Schmeiß ordentlich weiter deine Eisen auf der Allee.

    Allez les boules
    Carsten

  5. Aktualisierung der Ergebnisse

    Hallo Carsten(s), schnell wie immer mit den (Kurz-)Ergebnissen und einem kleinen Kommentar.

    Die Rangliste ist allerdings noch mit Stand 21.4.21010 online – also per 3. Auflage. Braucht ihr Hilfe?

    Zwischenzeitlich hat sich, wie korrekt angedeutet, einiges ereignet. Neue Gesichter sind aufgetaucht; neue Ergebnisse wurden erzielt. Ob das alle freut?

    Ich möchte dazu einige Beobachtungen zur kritischen Kommentierung schildern. Um es vorweg zu sagen;: es hat nichts mit dem, einfach genialen Austragungsort ALLEE zu tun. Gleiches oder ähnliches hat sich für mich schon bei ODIN gezeigt.

    Nils hat so schön geschrieben: [ZITAT]

    “ Die Sommerlinge werden jährlich von April bis September gespielt. Diese kleine Turnierserie ist keine vereinsinterne Angelegenheit. Alle Freunde des Pétanque-Sports sind ganz herzlich eingeladen und mögen bitte gute Laune und Spielfreude mitbringen. “ [ZITAT ENDE]

    Nur, was passiert, wenn man/frau gute Laune mitbringt? Sie kann einem einem relativ zügig genommen werden bei der völlig unentspannten schulmeisternden zurechtweisenden oder einfach und ziemlich mies:: ignorierenden Art manches Boulinisten (gilt geschlechterübergreifend). Nicht jede in der Gruppe tolerierte „Marotte“ ist gesellschaftfähig.

    Vielleicht sollten diese SportkameradInnen, sie werden sich sicher angesprochen fühlen, einmal innehalten und darüber nachdenken, ob sie überhaupt NEUE Gesichter wollen.

    Ach so, bevor ich das vergesse: Das gilt natürlich und besonders für Funktionsträger.

    Für die, die sich, zu Recht, nicht angesprochen fühlen: mit euch macht es Spaß Boule zu spielen. Und zu lernen und auch mal nicht über Boule zu sprechen.

    Sonniges Wochenende und für die Teilnehmer in Braunschweig Freude am Spiel und den einen oder anderen Erfolgsmoment.

    Allez les boules.

    TomC

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code