Kreisverbandssitzung beim SG 74

Der Kreisvorstand mit Jörg Landmann (2. v.l), Thomas Hucke und Carsten Fitschen

Am 03. Dezember tagte der Kreisverband Hannover-Stadt und -Land beim SG 74 mit rd. 30 Teilnehmern. Unter der neuen Leitung von Jörg Landmann  wurde die Auswertung des Boulefestivals 2012 vorgestellt. An den insgesamt 14 Turnieren nahmen  1491 Bouler teil, einschl. der 364 Spieler aus den verschiedenen Ligen am Ligaspieltag. Erfreulich zu erwähnen war auch die steigende Tendenz an  den beiden Schüler- und Jugendturnieren. Größster Magnet war, wie in den Vorjahren, der Grand Prix Doublette mit 232 Spielern.

Jürgen Piquardt  erklärte, dass er auch in 2013 als Mitveranstalter für das leibliche Wohl der Spieler und Besucher sorgen wird. Er beabsichtigt, wie in den Vorjahren, die Turniere fördern und den Fairness-Pokal ausrichten. Auch verriet er, dass neben den bekannten Unterstützern wie die Herrenhäuser Privatbrauerei und das Fahrgastfernsehen auch weitere Unterstützung von der Stadtsparkasse in Aussicht gestellt wurde. Das 16. Boulefestival startet am 09. Mai mit dem Grand Prix, am 11.05. wird das Bonny & Clyde-Turnier von Petangueules ausgerichtet, alle weiteren Termine werden im Hannöverschen Boulekalender und unter Termine veröffentlicht. Am Pfingstmontag wird mit der Pfingsttafel und dem Dölmer-Turnier das Bouelfestival abgeschlossen.

Bei den  diesjährigen Bezirksmeisterschaften traten 258 Bouler an. Mit 99 Teilnehmer war die BM Triplette nicht nur die größte Veranstaltung in diesem Jahr, sondern seit 2005 überhaupt. Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften richten voraussichtlcih folgende Vereine aus
28.04.2012 BM Doublette durch TSV Rethen
18.05.2013 BM Triplette durch BSV Gleidingen (auf der Boulewoche  /Allee)
22.06.2013 BM Mixte durch TC Bissendorf
27.07.2013 BM Tete durch SV Odin und am
11.08.2013 BM Frauen bei SG 74

Der Kreisverband bietet auch in diesem Jahr noch einen Lehrgang zur Turnierleitung an, er findet am 08.12. beim TV Badenstedt statt. Geplant ist auch in 2013 wieder Trainingslehrgänge beim TSV Krähenwinkel anzubieten. Die Jugendbeauftragte des Kreisverbandes Renate Bäßmann hatte neben den Jugend- und Erwachsenentraining für den Kreisverband auch zusätzlich Trainingstage gemeisasm mit weiteren C-Trainern in Krähenwinkel und Schüttorf angeboten. Diese Veranstaltungen wurden vom NPV ausgeschrieben, bedauerlicherweise musste kurzfristig das Jugendtraining, mangels Teilnehmer abgesagt werden, da einige Jugendliche vom Jugendwart des NPV zur  2. offenen NRW-Hallenmeisterschaft der Jugend, vermutlich  zu Sichtungszwecken, eingeladen wurden. Die persönliche Enttäuschung von Renate Bäßmann ist nachvollziehbar.

Die beliebte Boulebroschüre wird auch in 2013 neu aufgelegt , sie bietet interessierten Freunden des Boulespiels sich über den Petanquesport in der Region zu informieren. Alle Vereine des Kreisverbandes sind dort zu finden, damit sich Interessierte zu erkundigen können wo und wann sich die Boulespieler der Region Hannover regemässig treffen.

(Fotos: Carsten Jürgens)

Teillnehmer der Kreisvorstandssitzung

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code