Boule beim Sommersportfest in Kirchdorf

Innerhalb des TSV Sommersportfestes kam es zu einem interessanten Boulevergleich zwischen den Jugend Landesmeistern von der SG Letter o5 (mit Jannis Krüger, Jan-Philipp Krug und Oliver von Alten) und einer Barsinghausen-Auswahl mit Klaus Sievers, Dieter Papke und E.Heinz Neumann.Die Meinung: Boule sei ein Sport für alte Leute wurde total widerlegt. Die jungen Spieler aus Letter, alle ca. 18 Jahre jung, zeigten Boule auf einem hohen Niveau. Diese Boule – Demonstration hat die Besucher sehr fasziniert. Die Deisterauswahl zeigte sich zwar gut vorbereitet, jedoch blieben die Chancen sehr gering. 0:13 in der Triplette und 8:13 in der Doublette sowie 7:13 im Einzel war die ganze Ausbeute für die Barsinghäuser. Aber das war allen Beteiligten auch nicht so wichtig.  Ziel war es, den Boulesport in Barsinghausen und im Umland bekannt zu machen. Aufmerksamkeit zu erregen und die Werbetrommel für alle Deister-Vereine zu schlagen. Beachtlich auch, dass die Jugendlichen Meister aus Letter sich völlig selbstlos zur Verfügung gestellt haben. Ein dickes Danke aus Kirchdorf. Der Sportbetrieb war auf der Anlage zeitweise groß. Es probierten sich Altersgruppen von 3 bis 80 Jahren, wobei einige Neulinge versprachen, wiederzukommen. Ein verheißungsvolles Ergebnis.

Kirchdorfer Sommersportfest

Kirchdorfer Sommersportfest

(Quelle: Eitel.Heinz Neumann, Fotos:  Stefan Tatge)

 

 

1 Kommentar

  1. Eitel-H.Neumann

    Da sag einer, die Jugend ist bequem, lustlos und nicht engagiert. In Barsinghausen-Kirchdorf sah das aber ganz anders aus. Jannis Krüger, Jan Philipp Krug und Oliver von Alten (SG Letter o5) folgten dem Ruf aus Kirchdorf und stellten sich für einen Werbe-Bouletag ganz selbstlos zur Verfügung. Danke euch Drei. Die Demonstration ist angekommen. Wir hatten in den 3 Tagen nach der Veranstaltung geradezu einen Anfrageboom.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code