NPV-Sportkonzept

Es wird zunehmend schwieriger, Ausrichter für die großen Landesmeisterschaften/ DM-Qualifikationen zu finden. Da die Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sind, fehlt den meisten Vereinen rein die Spielfläche.

Die Zahl der Ranglistenturniere ist in den letzten drei Jahren von sieben auf fünf und nun in 2016 auf drei gesunken. Hier gilt wohl das gleiche Problem wie bei den Landesmeisterschaften, dass die Teilnehmerzahlen inzwischen in nicht mehr handhabbare Größenordnungen gestiegen sind.

Zur Aufbereitung dieser Themen hat der Vize Sport den „Arbeitskreis NPV Sport 2017“ eingerichtet, der Konzepte erarbeiten sollte, um die Ausrichtung von Landesmeisterschaften/DM-Qualifikationen für die Zukunft zu sichern und wie zukünftig mit Ranglistenturnieren/-punkten umgegangen werden soll. Das Ergebnis des Arbeitskreises ist in diesem Konzeptpapier zusammen gefasst, welches mit dem kompletten Vorstand des NPV abgestimmt wurde. Die Umsetzung soll Thema einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Herbst dieses Jahres werden.

Bitte lest das Konzept und bildet euch eure Meinung zu den Vorschlägen. An dieser Stelle könnt ihr über die Kommentarfunktion gerne anderen mitteilen, was ihr gut findet und wo eurer Meinung nach noch nachgebessert werden sollte. Da die Kommentare erst freigeschaltet werden müssen, kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis sie online sind.

Zum Sportkonzept

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code