NPV Qualifizierung zum Prüfer für die Abnahme des Sport-Abzeichens

Ausbildung Prüfer Sportabzeichen

In der Boulehalle in Krähenwinkel fand am 13.11.2021 eine Qualifizierung zum Prüfer für die Abnahme des Boule-Sport-Abzeichens statt. Unter Leitung des BSA-Arbeitsgruppenmitgliedes Werner Prix, Euskirchen, mussten nach einer kurzen Einweisung in die Abnahmevorgaben die Prüfbahnen aufgebaut werden. Anschließend mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Abnahmeprozedur durchspielen. In dem Zuge legten gleich einige der Qualifikanten das Boule-Sport-Abzeichen ab. Dabei konnte sogar das Boule-Sport-Abzeichen in Gold verliehen werden.

Die Qualifikanten hatten bereits vor der Veranstaltung ihr Fachwissen im Rahmen eines Online-Tests unter Beweis stellen müssen. Nach erfolgreichem praktischem Teil in Krähenwinkel konnte Werner Prix gleich die Prüferausweise an die Teilnehmer aushändigen.

Die Veranstaltung fand guten Anklang bei den Anwesenden. Trotz der notwendigen Gewissenhaftigkeit beim Bahnaufbau sowie der Prüfungsabnahme hatte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß an der Durchführung.

Wer zukünftig das Boule-Sport-Abzeichen in seinem Verein ablegen möchte, kann sich direkt an die Prüfer wenden und einen Termin vereinbaren. Die in Niedersachsen zugelassenen Prüfer sind in der Prüferliste des DPV aufgeführt.

deutscher-petanque-verband.de/dpv-bsa-abnahmeberechtigte

Quelle: Volker Hübchen (NPV Vizepräsident Inneres), übermittelt per E-Mail von Margot Trott

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code