Aktualisierung: Pokal der Pokalsieger findet in 2012 nicht statt

img_1484

Zwischenzeitlcih wurde der Pokal der Pokalsieger durch den PdP-Koordinator Peter H. abgesagt. Ob der PdP in 2013 stattfindet, hängt von der Bildung einer PdP-Koordinierungsgruppe ab. Das HallenCup-Orgateam unterstützt diese Initiave und würde sich über eine Beteiligung der Organisatoren von den Pokalturnieren in den anderen Landesverbänden bzw. Bundesländern freuen. Interessenten können sich unter info(ät)planetboule.de oder post(ät)ptank.de melden. Der PdP ist eine verbandsunabhängige Veranstaltung, die erstmalig 2010 vom damaligen Sportwart des BPV NRW initiert wurde. Der LV BPV NRW unterstützt weiterhin diese Veranstaltung, wird jedoch verständlicherweise nicht die Koordinierung übernehmen.

Die Einladung zum Pokal der Pokalsieger  am 14./15. April 2012 wurde gestern an die Mannschaften verschickt, die sich in den Hallenwettbewerben qualifiziert hatten. Die Koordinierung hat Peter Hermann (NRW-Sportwart) übernommen.  Es haben bereits die Mannschaften

  • 1.MKWU Pétanque Munichois (Bayern),
  • PC Gründau (Hessen),
  • Saubrenner Wittlich (Rheinland-Pfalz) 

zugesagt. Der letztjährigeSieger vom Pokal der  Pokalsieger VFPS Osterholz-Scharmbeck und der  diesjährige HallenCup-Sieger  Hamburger RC sowie der Köln Royale haben ihre Teilnahme abgesagt.

Die Ankündigung wird in den nächsten Tagen auf der Internetseite des BPV – NRW veröffentlicht.

(Quelle: Peter Hermann)

3 Kommentare

  1. Philipp Niermann

    Lieber Carsten,

    Du wirst mir sicher zustimmen wenn ich sage dass die Kommunikation rund um das Event „Pokal der Pokalsieger“ mehr als mangelhaft ist, da bis heute auf keiner Web-Seite etwas bezüglich Modus, Teilnehmerfeld, Spielzeiten etc. kommuniziert wurde … 
    Ich weiß auch nicht wieso geschrieben wird dass wir unsere Teilnahme bestätigt hätten?

    Da wir bis heute nichts über die oben genannten Punkte wissen (z.B. ob wir eine Frau einsetzen müssen oder nicht) können wir unsere Teilnahme nicht bestätigen!
    Des weiteren würden ja anscheinend nur drei weitere Vereine an dem Wettbewerb teilnehmen, so dass wir den Sportlichen Wert den Veranstaltung anzweifeln. 

    Viele Grüße!
    Philipp

  2. Hallo Philipp,
    das wäre sehr bedauerlich, falls eine Teilnahme nicht mehr möglich sein sollte.
    Ich stehe als HallenCup-Koordinator in Kontakt mit den Ausrichtern des Pokal der Pokalsieger und wir möchten mit den Ausrichtern von Pokalwettbewerben, die sich dem Pokal der Pokalsieger (PdP) anschließen wollen, ein Organisationsteam bilden. Dann sollte der PdP als ständiger Termin zukünftig feststehen.
    Schöne Ostern
    Carsten

  3. Philipp Niermann

    Hallo zusammen.
    Ich möchte hier nur klarstellen, dass Royale Cologne noch NICHT zugesagt hat!
    Dadurch dass so lange nicht klar war ob der Wettbewerb überhaupt stattfindet, kann es sein dass wir keine Mannschaft stellen können.
    Viele Grüße,
    Philipp

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code