Das Dach brennt

Petanque-Verband Region Hannover

Es geht Euch alle an!

Mitgliederversammlung des Pétanque-Verbandes Region Hannover am 17.04.2018

Allen aktiven und passiven (Boule-)Pyromanen in und um Hannover sei gesagt: Ihr habt mit Erfolg die Lunte an den Pétanque-Verband Region Hannover gelegt. So wie es Euch schon gelungen ist, die BOULEFETE 2018 auf der Herrenhäuser Allee einzuäschern, so wird es nicht mehr lange dauern, auch den Pétanque-Verband bis auf die Grundmauern abzubrennen.

Bei den Vorstandswahlen stehen D R E I Posten zur Neuwahl an und offensichtlich interessiert sich die Mehrzahl von Euch nicht dafür. Wenn nicht am 17. April 2018 ab 18:30 Uhr auf der Mitgliederversammlung die Löschkette geschlossen wird, dann brennt das ganze Haus nieder.

Mit der Besetzung des Vorstand fällt die Entscheidung über die künftige Handlungsfähigkeit des Bezirksverbandes.

Darüberhinaus gibt es reichlich Aufgaben, die auch noch unterhalb der Vorstandsebene verlässlich geschultert werden müssen. Wir sprechen hier nicht von dauernden Lasten, sondern um örtlich und zeitlich klar begrenzte Aufgaben, die mit gutem Willen ein Jeder von uns, jung oder alt, berufstätig oder im Ruhestand, Mann oder Frau leisten könnte. Als Beauftragte des Vorstandes könnt ihr hier mithelfen die Handlungsfähigkeit des Verbandes aufrecht zu erhalten und zu stärken.

Ihr könnt Euch weiterhin zurücklehnen und darauf vertrauen, dass es schon irgendwer machen wird. Ihr könnt aber auch mit Eurer Mitarbeit dafür sorgen, dass es hier in der Region Hannover weiter möglich sein wird:

1. Bezirksmeisterschaften auszutragen,
2. Jugendförderung aktiv zu betreiben ( Stichwort Schülermeisterschaft ),
3. lokale vereinsübergreifende Angebote des PVRH wie z.B. den Regionspokal, den Sparkssen-Cup, etc, zu veranstalten,
4. überregionale sportliche Wettbewerbe in die Region zu holen.

Wenn Boule in der Region mehr als eine Feierabendveranstaltung sein will, muss es mehr neue Menschen für den Pétanque Sport gewinnen wollen. Dazu gehören Anreize für ein Kennenlernen und sich Erproben.
Ebenso dazu gehört es, den aktiven Spielern Möglichkeiten zu bieten, ihr Können im sportlichen Wettkampf zu messen und Erfolge zu feiern.

Das ist Arbeit! Sie muss geleistet werden, nicht nur von einem neuen Vorstand, sondern von vielen aus unserer Mitte. Jeder sollte von seinen Talenten Gebrauch machen und mithelfen. Um noch einmal im Bild zu bleiben: Ohne Wasserträger bleibt auch der beste Brandmeister erfolglos!

P.S.: Die Mitgliederversammlung findet in der Vereinsgaststätte der SG 74, In der Steintormasch 48 in Hannover statt.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code