Eisboule Finalisten 2023 stehen fest

Am Donnerstag den 24. März fand die letzte Runde Eisboule für diesen Winter an. Am kommenden Donnerstag spielen die besten 12 der Serie noch ein Finale aus.
Bei sehr mildem Wetter fanden sich 25 SpielerInnen am Erbenholz in Rethen ein. Die Stimmung war toll und viele haben schon festgestellt, dass Sie nächstes Jahr gerne wieder Eisboule in Rethen spielen möchten (dem sollte nichts im Wege stehen).

Nach 3 Runden blieben 4 SpielerInnen ungeschlagen. Den Sieg sicherte sich Frank Schomburg (+26) vor Elina Schomburg (+25), Jürgen Klaust (+15) und Oliver Hahlbohm (+13). Nach dem Doppelsieg von Angela und Karl Hahlbohm am 2. Spieltag nun also erneut ein Doppelsieg für ein Ehepaar aus Alfeld.

Da der Gesamtsieg bereits letzte Woche feststand ging es an diesem Abend für viele noch um die Tickets fürs Finale. Hier gab es zwar einige Verschiebungen innerhalb der ersten 12, so konnte Oliver Hahlbohm auf Platz 2 springen und Frank Schomburg auf Platz 5 klettern, aber die 12 fürs Finale qualifizierten änderten sich nicht mehr. Da Jochen Grethe am Finale leider nicht teilnehmen kann, rückt für ihn Gabi Haar nach.
Wie alle Runden zuvor startet das Finale am Donnerstag den 30. März ab 18 Uhr am Erbenholz in Rethen.

Glückwunsch an die Qualifizierten. Auf alle anderen Freuen für uns dann im nächsten „Winter“.

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code