Regionsmeister Tête 2025

Für die Regionsmeisterschaft Tête am 13. September 2025 hatten sich 28 Teilnehmende angemeldet.
Die Meisterschaft wurde teils auf dem letztes Jahr neu gestalteten Boulodrome des Polizei SV Hannover, teils auf dem daneben liegenden Ascheplatz als Terrain libre ausgespielt.

Die ersten Teams trafen bereits kurz nach acht Uhr morgens ein. Heisser Kaffee und angebotene Versorgung wurde gerne angenommen. Besonderer Dank an dieser Stelle gilt dem Catering Team des PSV.

Nach der ersten Stärkung und der Begrüßung durch die Turnierleitung – Cedric – begannen die Spiele pünktlich um 10h. Wie meistens beim Tête gingen die Begegnungen „zügig“ voran. Nach nicht mal einer Stunde war die erste Runde ausgespielt.

Nichts konnte den weiteren Verlauf ernsthaft stören – selbst die Windhose, die die Magnettafel mit den Begegnungen zu Fall brachte, und diverse Spielendenkarten verwehte – konnte den zügigen Ablauf nicht behindern. Die Rekonstruktion der Partien war, dank der jeweils direkt nach der Auslosung fotografierten und damit dokumentierten Tafel, einfach möglich.

Kurz vor 14°° begann die vierte – entscheidende – Begegnung.
4 Teilnehmende hatten bis dahin jeweils drei Siege feiern können, diese vier spielten nun parallel die zwei Endspiele. Durchsetzen konnten sich dabei Jochen Grethe und Karim Kermoud. Karim hat – mit einem Punkt Differenz zu Jochen – die Meisterschaft gewonnen, Jürgen Garlichs wurde Dritter. Herzlichen Glückwunsch!

Der Pétanque Verband Region Hannovere.V. dankt alle Beteiligten für die kompetente Durchführung der Meisterschaft und den Spielenden für die fairen und fröhlichen Begegnungen.

Ergebnisse_RM_TaT_2025

 

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert