Boulehalle Hamburg vor dem Aus?


Hausmeisterwohnung sucht neuen Hallenwart/Hallenwartteam.

Auf diesem Wege sucht der Vertragspartner der Stadt Hamburg, der HRC, einen Nachfolger, für den aus gesundheitlichen Gründen leider ausscheidenden Ulli Kropp und seine Freundin Heike. An dieser Stelle vom Hallenrat nochmals einen ganz herzlichen Dank für die 2,5 Jahre Aufbauarbeit der Boulehalle. Die Wohnung wird zum 31.8.2005, sozusagen zur neuen Saison die ab Mitte Oktober beginnen würde frei. Wir suchen eine Person/Paar/Team, welches im Grunde genauso die Halle betreut wie es Ulli und Heike getan haben.

– Die Wohnung vor Ort ca. 50-60 qm (2 durchgeh. Zimmer, Schlafzi., Küche, Bad) gegen einen Betriebskostenzuschuss zur Verfügung gestellt.
– Hausmeistertätigkeiten nach Rücksprache/Vereinbarung während der Vertragslaufzeit.
– Ca 5,5 Monate Öffnungs-Betrieb der Boulehalle gewähren. (5,5 Tage in der Woche, Montags Ruhetag.)
– Gewünscht wären in der Woche kleinere Turniere eigenständig zu leiten.
– Weisungsbefugnis den Besuchern gegenüber. Verantwortlich für das Einnehmen der Tageseinnahmen.
– Einnahme Möglichkeiten (100%) durch den Kiosk in der Halle, in dem den Hallenbesuchern/Vereinsmitgliedern zum Eigenverzehr kleiner Snacks zubereitet werden/können. Keine Art Bistro der für den Straßenverkauf mit genutzt werden kann. Da keine Konzession möglich.
– Gewünscht sind Anregungen zu Turnierveranstaltungen.
– Eigeninitiative ist zwingend notwendig und gewünscht.

Das ist das Profil, welches der Betreiber in erster Linie sucht. Es liegen nach dem ersten Aufruf vom Frühjahr 2005 , zwei lose Bewerbungen vor.
Wir bitten alle, die Interesse an einer solchen Tätigkeit haben, sich mit dem Hallenrat in Verbindung zu setzen. Dazu bitte Kontaktaufnahme schriftlich an Nils Ortlieb, Martin Koch, oder Felix Irurozqui.

Sollte es völlig neue Konzeptvorschläge geben zu Erhaltung der Boulehalle, so würden wir uns über die Einsendung der Vorschläge und deren späterer Diskussion über die Realisierbarkeit freuen.

Letztlich ist diese Halle aus einer sehr großen Privaten Eigeninitiative entstanden, und wurde/wird in den ersten Jahren jährlich mit einigen tausend Euro noch subventioniert.
Dieses ist aber nur möglich wenn mind. 75% der Kosten sich durch den Öffnungsbetrieb und dessen Einnahmen sich wieder einspielen.

Für alle Bausteinfreunde der Boulehalle ist zu erwähnen, daß wir im Falle der Schließung (was sehr traurig und unvorstellbar für den Norden wäre), selbstverständlich aus privaten Mitteln den Anteil der noch ausstehenden Leistung für die Saison 2005/2006 ausbezahlen werden.
Eine Entscheidung über die Schließung oder Fortbestand der Halle wird wohl kurzfristig jedoch spätestens vor Saisonbeginn Ende September, Anfang Oktober erfolgen.

Nähere Informationen dazu, dann auf der Homepage der Boulehalle oder auf der LV Nord Homepage.

Keine Kommentare mehr möglich.