Saisonstart der Deutsche Pétanque Bundesliga

in Düsseldorf und Mannheim

Die Deutsche Pétanque Bundesliga (DPB) startet am 18. April in ihre dritte Saison.
Jeweils sechs der zwölf Bundesligaclubs treffen sich an diesem Samstag in Düsseldorf bzw. Mannheim und tragen je 3 Begegnungen aus. In jeder Begegnung werden zwei Triplettes und drei Doublettes gespielt. Jeweils ein Team muss ein Mixte sein.

In der neuen Düsseldorfer Boulehalle treten der amtierende Meister Boule Club Saarwellingen, Vizemeister SV Odin Hannover, Gastgeber und Vorjahresdritte Düsseldorf sur place, der Hamburger RC, der 1. BCP Bad Godesberg sowie Aufsteiger Pétanquefreunde Saarbrücken an.

Im Stadion des TV 1877 Mannheim-Waldhof treffen sich der 1. Pétanque Club Viernheim, 1. Boule Club Kreuzberg, Boule Club Tromm, TSG Weinheim-Lützelsachsen sowie die Aufsteiger Boulefreunde Hauenstein und FT 1844 Freiburg.
Alle Bundesliga-Clubs haben ihre Kader gegenüber dem Vorjahr verändert. Den geringsten Wechsel verzeichnet Meister Saarwellingen, die stärksten Veränderungen Vizemeister Hannover.

Details finden sie unter:
www.petanque-dpv.de

Weitere Informationen über die Bundesligavereine, den Spielplan und den Bundesligamodus finden sie auf unserer Bundesliga-Seite.
http://www.deutsche-petanque-bundesliga.de
Hier finden sie am Samstag auch die aktuellen Ergebnisse.

Quelle: Mail von Lutz-Rüdiger Busse, DPV

Keine Kommentare mehr möglich.