PVRH: Bezirksmeisterschaften gestartet

Mit 42 Teams startete die erste Bezirksmeisterschaft des PVRH in der Formation Doublette beim TSV Rethen in das Jahr 2019. Neben Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus 15 Vereinen des PVRH beteiligten sich auch wieder Gäste aus anderen Regionen rund um Hannover. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Erik und Jutta das Turnier pünktlich um 10 Uhr starten. Es sollten 5 Runden nach Schweizer System gespielt werden.

Sonniger Beginn in Rethen

Wie nicht anders zu erwarten, wollten in den ersten drei Runden manche Partien einfach nicht enden und so ging es mit einiger Zeitverzögerung in die 4. Runde. Unterdessen hatte sich das Wetter gewendet und es mußte bei heftigem Wind und reichlich Regen weitergespielt werden. Da auch keine Wetterbesserung zu erwarten war und die Ergebnisses es nahelegten, entschloss sich die Turnierleitung mit Bedauern auf die 5. Runde zu verzichten und nur noch ein Endspiel der beiden Bestplatzierten zu veranstalten. Dieses bestritten Arnd und Susanne gegen die beiden Rethener Sven und Matthias. Die beiden Lokalmatadoren hatten bis dahin einen Lauf und entschieden alle vier Partien auch gegen hochgehandelte Gegner souverän für sich. Das Rethener Publikum lehnte sich schon entspannt zum Finale zurück. Erwartungsgemäß führten die beiden mit 12:8. Völlig überraschend, als wenn der greifbare Erfolg vor Augen sie lähmen würde, brachen die beiden ein, gaben ihre Führung aus der Hand und verloren mit einer völlig verkorksten Aufnahme ein schon sicher gewonnen geglaubtes Finale. Mit 13:12 gewannen Susanne und Arnd das Finalspiel der Bezirksmeisterschaft Doublette 2019. Dritter wurden die ungeschlagenen Christa und Honoré vor den beiden Krähen Jan-Philipp und Stefan.

 

Platz 2: Matthias und Sven

Platz 3: Christa und Honoré

Die Siegerehrung mit Überreichung der Medaillen konnte glücklicherweise ohne schützendes Dach von der Schatzmeisterin Jutta vollzogen.
Der Dank des PVRH geht an den Gastgeber TSV Rethen, der es, wie schon im Vorjahr, vom Platz bis zur Bewirtung alles trefflich gerichtet hat, ebenso die Turnierleitung durch Erik, wieder einmal unaufgeregt und souverän.

Am 18. Mai setzt der PVRH seine Bezirksmeisterschaften in der Formation Triplette bei BSV Gleidingen fort.
An dieser Stelle sei noch einmal auf den Regionspokal verwiesen, er startet am 30.05. beim VfB Wülfel.

Ergebnisliste:

PVRH Bezirksmeisterschaft Doublette 2019

PVRH Bezirksmeisterschaft Doublette 2019, Rethen 27. April 2019   
NameVereinPunkteRang
Weisbach, Susanne / Richarz, ArndSG AA / Krankenhagen6021
Ferenz, Matthias / Hasberg, SvenTSV Rethen5112
Balie, Christa / Balie, HonorePétangueules4803
Sostmann, Stefan / Krug, JanTSV KK3754
Hansen, Mona / Klein, ManneSV Odin3735
Grupe, Edith / Grupe, ManfredFrielingen3726
Rathe, Natascha / König, Ernst-AugustFrielingen / LPG3657
Berief, Florian / Göllinger, TorstenSG AA3648
Twesten, Werner / Dippmann, StephanTSV Rethen / Jever PC3629
Allwardt, Nils / Zipperling, PeterTSV Rethen36010
Jetschmann, Regine / Göhler-Jetschmann, JochenKirchwehren/Lathwehren35811
Taubel, Uwe / Taubel, KarinTSV Rethen35712
Schwarzbauer, Renate / Osterhus, BerndWiedensahl35613
Arnold, Rolf / Ehlers, WolfgangSchwalbe35414
Dringenberg, Bodo / Müller, UweSG AA / PSV Hannover26415
Köpp, Martin / Szmukala, JaroNeuwarmbüchen26116
Rößler, Matthias / Krantz, JensEgestorf25717
Volpini, Daniela / Dahne, HolgerBad Nenndorf25218
Zikownia, Wolfgang / Adrion, KarlSG AA25218
Krings, Roland / Funk, GeraldEssel / Düshorn25120
Gutekunst, Wolfgang /Schumann, WolfgangTSV Rethen25021
Duberny, Jürgen / Lange, JürgenLPG24922
Gottfried, Monika / Gottfried, HelmutAhlem24823
Meereis, Hubert / Gross, WernerBSV Gleidingen24524
Knor, Brunhilde / Ferenz, KatharinaTSV Rethen24524
Kletter, Michael / Siebert, ThomasFC Schwalbe24226
Siebert, Bernd / Groth, DirkNWB24127
Borchers, Inge / Borchers, DieterAhlem23528
Albayrak, Sati / Albayrak, NicoleSV Odin15529
Klinge, Rudi / Homann, ManfedAhlem14930
Sommerfeld, Birgit / Sommerfeld, UweEmpelde14531
Winkler, Jürgen / Santangelo, AchilleSG AA14132
Haar, Gabriele / Strüwing, NorbertTSV Rethen14033
Nerge, Sascha / Nerge, MirkoAuhagen13834
Puttler, Anette / Puttler, DetlevBad Nenndorf13535
Snyders, Brigitta / Thol, MichaelSG AA13535
Schirmacher, Ralf / Seifert, RainerTSV Rethen13535
Beier, Peter / Beier, UrsulaSV Odin13138
Brix, Sari / Brix, Hans JürgenHannover12539
Malecha, Hannelore / Seidel, MonikaBSV Gleidingen3540
Appel, Annette / Riesch, HorstLPG3241
Helms, Harald / Krämer, LutzPetangueules2142

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code