Boulefestival 2.0
Liebe Boulefreunde in Hannover,
vielleicht geht es euch genauso wie mir – ich vermisse das Boulefestival und erinnere mich sehr gerne an freudvollen Tage auf der Allee. So wird es sicherlich kein Boulefestival mehr geben. Nicht nur, weil der Veranstaltungsort nicht mehr zur Verfügung steht, sondern auch um eine Renaissance des Boulefestivals mit vereinten Kräften zu realisieren. Es wird nicht so groß geplant und „nur“ für einige Tage angesetzt. Ziel soll es für Jede und Jeden sein Petanque an jedem Ort spielen zu können, wo Menschen zusammen kommen und gemeinsam das Spiel freudvoll erleben.
Vom Verein Boulefestival möchten wir (das sind vornehmlich Jürgen Piquardt, Joachim Binczik und Carsten Fitschen) die BoulespielerInnen aus Hannover gewinnen, das Projekt aktiv zu unterstützen und an der Realisierung mitzuwirken.
In Abstimmung mit der Stadt Hannover planen wir am Westufer vom Maschsee im Bereich der Fährstelle-West die Veranstaltung vom 14. bis 17.Sept. durchzuführen. Die gastronomischen Betriebe im Umfeld des Spielgeländes sollen Bestandteil der Veranstaltung sein.
Das mögliche Programm – im beiliegenden Schreiben detaillierter beschrieben – soll wie folgt sein:
13.09. – Aufbau
14.09. – Boule für Schulteams und abends Boule für Firmen- und Promiteams
15.09. – vormittags Boule für SeniorInnen und nachmittags „Sozialboule“ (gemischte Teams unterschiedlicher Herkunft und Boulekenntnisse)
16.09. – Grand Prix Hannover
17.09. – vormittags: Quartett im Boule für Menschen mit Handicap und Boulespieler, nachmittags Mixte-Turnier (Jung/alt oder Mann/Frau etc.)
18.09. – Abbau
Damit dies in dieser Form auch gelingen kann, brauchen wir die aktive Unterstützung von den hannöverschen Petanque-Spieler, die sich gerne bei mir unter pct.fit@t-online.de melden können.
Bitte verteilt diese Information in euren Sportvereinen und Spielgemeinschaften.
Quelle: per E-Mail von Carsten Fitschen