Tagessieger wurde Robert Heise
Zum letzten Mal in diesem Jahr konnten 44 SpielerInnen auf der Allee – im Rahmen der Serie Sommerlinge 2017 – drei Runden Super Mêlée spielen. Mit drei Siegen schadlos hielten sich Robert Heise (+20), Dieter Borchers (+15), Hanns-Jörg Dahl (+14), Moni Kaufmann (+13), Anita Fabig (+12) und Hans Joachim Bock (+8). Im September werden nun – unter Flutlicht – die restlichen Sommerlinge beim SV Odin ausgetragen. SRL_2017.08.31_24 (Quelle: Robert Heise)
BM Tete beim SV Odin
Hannover, 27.08.2017 – Bei der diesjährigen offenen Bezirksmeisterschaft Tete vom Pétanque-Verband Region Hannover, die beim SV Odin ausgerichtet wurde, „verlief problemlos, bei schönem Wetter“, so der Turnierleiter Wilfried Bast.
MehrTill-Vincent und Thomas waren dabei
28 Teams spielten auf der Allee 3 Runden – trotz Zeitbegrenzung – bis in die heraufziehende Dämmerung hinein. Till-Vincent Goetzke und Thomas Hucke waren auch dabei und stellten mit drei Siegen und 33 Punkten – „natürlich“ – die Tagessieger, gefolgt von Michael Berg/Robert Heise (3/+ 23) und Janis Krüger/Jan-Philipp Krug (3/+18).
Sommerlinge N0 17 wurde Horst Milde
Von 17:00 bis 19:00 Uhr dröppelte es auf der Allee und das war gut so, denn der Boden wurde griffiger. 32 Sommerlinge fanden das OK und spielten 3 Runden Super Mêlée. Sieger wurde Horst Milde (3/+26), gefolgt von Manne Klein (3/+18), Hans-Dieter Lange (3/+16) und Rudi Klinge (3/+12). SRL02_2017.08.17 (Quelle: Robert Heise)

Sommerlinge N0 16
Diesmal schafften nur 3 von 43 Anwesenden einen Dreier und zwar: Helmut Gottfried (+23), Horst Milde (+12) und Bekkai Hammouti (+7). SRL_2017.08.10_.03 (Quelle: Robert Heise)
Travemünde-Trost-Turnier
Das war letztendlich zum Schluss noch einmal ein ordentliches Stück Arbeit – bzw. Spielkunst war gefragt. Mit 13 : 12 behielten die Aller’ler Hans Alves/Alexander Gruh/Michael Thol im Endspiel erneut die Nase vorn, vor dem Team Horst Milde/Eggert Osterholz/Ecki Kobbe und wurden damit verdiente Sieger des 5. TTT auf der Bouleanlage vom SV Frielingen. 21 Tripletten waren diesmal am Start – spielten bei doch etwas durchwachsenem Wetter 4 Runden Formule X – begleitet durch eine perfekte Organisation bei leckerem Speis und Trank. Ein donnernder Applaus war zum Schluss ein bisschen Belohnung dafür.

Der Going-Wanderpokal 2017 ging an Margot Trott
48 Boulespielerinnen konnte Karin und ihr Organisationsteam zum 15. Bäcker Going Boule-Wanderpokal auf der Vereinsanlage von VFL Eintracht Hannover – bei schönstem Sonnenschein übrigens – begrüssen. Nach 3 Runden Super Mêlée stand mit Margot Trott (3 Siege/+26) die Siegerin fest, gefolgt von Wolfgang Ehlers (3/+23), Carsten Jürgens (3/+22), Norbert Strüwing (3/+21), Renate Dierk (3 +14), Heinz Grüneberg (3/+14) und Ruth Gießelmann (3/+7). (Quelle: Karin Truelsen)

BM Frauen bei SG 74
3 Sommerlinge teilten sich den Tagessieg
Diesmal sind es 3 Sommerlinge, die sich den Tagessieg mit drei Siegen und je 20 Punkten teilten und zwar Walter Sterz, Bernd Lalla und Carsten Jürgens, gefolgt von Horst Milde (3/+19), Zarko Jovesic (3/+15) und Thomas Bergmann (3/+13). SRL02_2017.07.27 (Quelle: Robert Heise; Foto: Wilfried Sell)
Sommerlinge N0 13 auf der Allee
Das leichte Donnergegrummel und ein paar Tropfen haben wohl einige BoulespielerInnen abgehalten, am Donnerstag die Allee aufzusuchen. Die 38 erschienenen wurden dagegen von einem lauen Sommerabend verwöhnt. Tagessiegerin wurde Marita Oucherif (3/+24), gefolgt von Hans-Dieter Lange (3/+23), Steven Panter (3/+22) und Wilfried Sell (3/+16). SRL02_2017.07.20 (Quelle: Robert Heise)
Neueste Kommentare