Absage Löwenturnier / Turniere auf dem Expo Gelände (Volker Hartung)

Liebe Vertreter der dem NPV angehörenden Vereine,
die Absage des 15. Löwenturnieres in Braunschweig am 4./5. Juni ist eine sehr bedauerliche Angelegenheit. Die Entwicklung, die zu dieser Absage geführt hat, berechtigt die Magnibouler durchaus, ihre Verärgerung zum Ausdruck zu bringen. Da bringe ich volles Verständnis auf, da ich weiß, welcher Arbeitsaufwand zusätzlich geleistet werden muß.
Anlaß der Absage ist ein Boule-Geschehen vom 4. bis 6. Juni 2004 auf dem Expo-Gelände in Hannover im Rahmen des EXPO PARK SOMMERFESTES 2004.
Es finden dort 3 Turniere statt:

Freitag, den 4.6.2004 18 Uhr: EXPO Boulecup Warm-Up
3 Runden Supermelee, 2.- Euro Startgeld pro Teilnehmer, 100% Ausschüttung + 200.- Euro Sponsoring

Sonnabend, den 5.6.2004 9.30 Uhr: EXPO Boulecup Doublette
KO-ACBD, 10.- Euro Startgeld pro Team, 100% Ausschüttung + 2000.- Euro Sponsoring

Sonntag, den 6.6.2004 9.30 Uhr: EXPO Boulecup Triplette
KO-ACBD, 10.- Euro Startgeld pro Team, 100% Ausschüttung + 2000.- Euro Sponsoring

Die Integration des Boulesportes in diese Großveranstaltung, zu der weit mehr als 100000 Besucher erwartet werden, ist zwischen den Ausrichtergesellschaften und dem Stadtsportbund Hannover beschlossen worden.
Weder der Niedersächsische Petanque Verband noch der Kreisverband Petanque Hannover noch die Petanque-Sparte des Vereines SV Odin Hannover sind Initiatoren des Boule-Geschehens auf dem Expo-Gelände. Die Bouleszene in Hannover hat am 23.4. ( einen Tag vor dem Schwalbe-Turnier ) von den Planungen Kenntnis bekommen und am 4.5. erfahren, dass ein Boulegeschehen beschlossen ist. Leider ist diese Information um Stunden verspätet den Magniboulern für ihre Vorstandssitzung zugegangen.
Ich meine, wir sollten die Umstände der Entstehung dieses Boule-Ereignisses nicht zum Anlaß nehmen, uns in negativen Ergüssen zu erschöpfen. Hier wird im Rahmen einer wirklichen Großveranstaltung mit enormem Publikumszuspruch unserer Randsportart die Gelegenheit geboten, sich zu präsentieren. Das Geschehen wird in ganz Norddeutschland stark beworben werden. Die Medien werden stark eingeschaltet. Hier liegt für den Petanquesport von ganz Norddeutschland eine große Chance. Ich kann daher nur die Bitte an alle Vereine des NPV richten, regionale Differenzen wirklich in den Hintergrund zu stellen und durch aktive Mitarbeit und rege Teilnahme für ein Gelingen dieses Turnieres sich einzusetzen. Die Initiatoren dieses Boulegeschehens wollen eine Dauereinrichtung dieses Turnieres schaffen und werden natürlich eine Bewertung der Akzeptanz vornehmen.
Ich rechne mit Eurer Zustimmung, dass ich für den neuen Termin des Löwenturnieres über den NPV-Email-Verteiler werben darf.

Es grüßt Euch
Volker Hartung

Keine Kommentare mehr möglich.