Tour 2005: 4. Etappe in Wilhelmshaven


Die TOUR zu Gast in Wilhelmshaven
Foto: Hubert Vähning

Lou Wielstra aus Emden gewinnt die 4. Etappe der Tour in Wilhelmshaven. Noch nie so viele Gewinner bei einer Etappe, da wurde sogar glatt ein Gewinner bei der Siegerehrung übersehen. Was war passiert?In den ersten 4 Runden stimmte alles. 48 Teilnehmer waren gekommen, also kein Triplette erforderlich und leichtes Rechnen für die Turnierleitung. Die Plätze auf dem Sportgelände des SC Blau Gelb Wilhelmshaven waren im guten Zustand, die durchziehenden Regenschauer von kurzer Dauer und es bildeten sich keine Pfützen.

Nach der 4. Runde gab es noch drei unbesiegte Teilnehmer und in der nächsten Runde mussten also zwei von ihnen, es waren Davina Gaffling und Hubert Vähning, gegen den dritten, Lou Wielstra, antreten. Lou wurde von dem hochgelosten André Hein unterstützt. Lou gewann das Finale zusammen mit André und wurde damit Sieger der Etappe.

Die Punkte von Davina und Hubert reichten nicht zum Gewinn eines Pokals, aber als Erinnerung an ihre Finalteilnahme erhielten beide eine Medaille.

Den zweiten Platz teilten sich Johan Müller und André Hein mit 4 Siegen und 24 Punkten. Johan konnte seinen Pokal gleich mitnehmen, André wird seinen Pokal später bekommen. Bei der Siegerehrung war André nämlich nicht mehr da und das gute Ergebnis war auch noch gar nicht aufgefallen. Da seine Karte nicht bei den Teilnehmern mit 4 Siegen steckte, waren seine Punkte nicht gleich zusammengezählt worden. Erst am nächsten Tag wurde die Karte bei der Auswertung der Etappe unter den Karten mit 3 oder 2 Siegen gefunden.
Von der Situation profitieren konnte David Bahri der den Pokal für den 3. Platz bei der Siegerehrung überreicht bekam obwohl er die Etappe eigentlich als 4. beendet hatte. Natürlich darf David den Pokal behalten.

In der Gesamtwertung führen mit 14 Siegen Gerold Schelenz, Hubert Vähning und Lou Wielstra vor einer vierer Gruppe mit 13 Siegen. Es ist also noch alles drin.

Alle Punkte, Platzierungen und Photos der Sieger dieser Etappe sowie die Platzierungen und Bilder der anderen Etappen und natürlich die komplette Tabelle der Tour 2005 gibt es auf der Seite www.boule-jever.de. Auf planetboule hat Nils einen link zur Tour eingerichtet. Über den Punkt Serien kommt man zur Tour, den Terminen und zur Rangliste.

Die Wilhelmshavener waren zahlreich erschienen und hatten für Kaffee, Kuchen und heiße Würstchen gesorgt. Die Plätze auf dem Boulodrom werden immer besser. Wer es nicht glaubt, der sollte zum Tide Cup am 02. und 03. Juli vorbeikommen.

Die nächste Etappe der Tour 2005 findet am 19.06.05 um 11:00 Uhr in Wildeshausen bei den „Wilde Boulern“ im Krandel statt.

Keine Kommentare mehr möglich.