Ü100 Turnier vom 16.09.2006

Bei herrlichstem Petanque-Wetter fanden 37 Doublettes am 16. September auf das Odin-Gelände zum traditionellen Ü100-Turnier. Damit waren mehr als 3700 Jahre Petanque-Erfahrung versammelt – beste Vorraussetzung für einen Tag mit wirklich „schönen Spielen“. Nach sechs Runden standen die Sieger fest: Platz eins belegten die „Rösser“, Bärbel und Gerd Ross aus Bordenau. Auf Platz zwei stand mit Edeltraut Brandes und Rainer Gomolka ein Doublette vom Nachbarverein „74“. Der dritte Platz schließlich blieb beim SV Odin: Mona Hansen und Manne Klein waren einmal mehr die Vereins-Besten. Nach den Spielen war bei dem wunderbaren Wetter aber lange noch nicht Schluß.
Bei der gewohnt guten Bewirtung durch die Vereinswirte Inge und Thomas Weller wurde noch bis in die Abendstunden gefeiert. Als sehr gesellig erwiesen sich dabei sechs Petanque-Freunde aus Ebstorf bei Uelzen, über deren Besuch wir uns ganz besonders gefreut haben. Auch im kommenden Jahr wird es natürlich wieder eine Neuauflage von „Ü100“ geben – wir würden uns allerdings freuen wenn es an jenem Tag weniger Konkurrenzveranstaltungen gibt.

Willi Schmücking-Goldmann, SV Odin

Keine Kommentare mehr möglich.