Weißekreuzplatz lockt mit neugestaltetem Bouleplatz

Im Juni letzten Jahres konnte an dieser Stelle noch von der Planung zur Umgestaltung des Weißekreuzplatzes berichtet werden. Den aufmerksamen Beobachtern ist nicht entgangen, dass die Planung mittlerweile die Phase der Durchführung durchschritten hat und der Platz nun die Liebhaber des französischen Kugelsports einlädt das Geläuf zu testen.

Unser Beobachter vor Ort, Jürgen Garlichs, stellt erfreut fest, dass neben der boulistischen „Infrastruktur“, mindestens drei Partien können parallel gespielt werden, auch Gastronomieangebote zum Verweilen am Ort einladen.
Ob nun das nasse Winterwetter oder mangelnde Kenntnisnahme der gelungenen Neuanlage Boulespielerinnen und Boulespieler noch etwas zögerlich auf das Angebot reagieren läßt, ist nicht ausgemacht. Sicher ist jedoch, dass der Platz regen Zuspruch verdient.

Nachzutragen wäre noch, dass auf dem nur 10 (Fahrrad-)Minuten entfernten De-Haen-Platz die im Dornröschenschlaf liegende Boulefläche auf seinem nördlichen Teil mit einer Sandstein-Seitenbegrenzung bis zum Frühling aufgewertet werden soll. Wie in der Hannoverschen Zeitung zu lesen war, stehen die finanziellen Mittel und der Ausbildungsbetrieb des FB Umwelt und Stadtgrün bereit, um die Planung umzusetzen. Hoffen wir auch hier das Beste.

Tipp und Foto: Jürgen Garlichs

2 Kommentare

  1. Hans-Jürgen Brix

    Der Bouleplatz am Weißekreuzplatz wurde von mir in
    https://www.openstreetmap.org
    kartografiert.
    Bitte im Suchfeld eingeben:
    boule weissekreuzplatz
    Beim Klick auf den blauen Link oder über die Objektabfrage (rechte Maustaste auf den Platz) können die Eigenschaften nachgelesen werden, auch ein Link auf diese Webseite.

  2. Der Platz ist wirklich sehr schön geworden. Sonnig und Reimanns hat dort in den Sommermonaten einen Extraausschank/Biergarten im Betrieb.
    Auf jeden Fall hat man dort mehr Zuschauer, als auf den Vereinsplätzen. Vielleicht können wir neue Talente für unseren Sport begeistern.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code