17. Herrenhäuser Boulefestival

Nur noch 10 Tage, dann beginnt das Boulefestival Hannover 2014 in den Parkanlagen entlang der Herrenhäuser Allee. Erstmalig wird die Veranstaltung  vom jüngst gegründeten Verein BOULEfestival Hannover e.V. [i.G]  organisiert und ausgerichtet.

Plakat-Boulefestival-2014-finale

Plakat vom Verein Boulefestival Hannover

In  Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Hannover, als Fachverband Petanque, finden täglich Bouleturniere (siehe auch Programm Boulefestival 2014) statt, an denen bis auf wenige Ausnahmen, Jede/Jeder teilnehmen kann. Täglich werden ab 17.00h bzw. an den Wochenenden ab 12.00h Speisen und Getränke angeboten. An den Wochenenden und einigen Wochentagen werden zusätzliche Veranstaltungen vom Verein Boulefestival Hannover ausgerichtet wie z.B. Lindy Hop. offene Bühne für Straßenmusiker, Tangopräsentaion und weitere Workshops (Plakat Boulefestival 2014). Damit das Boulefestival Hannover auch zukünftig stattfinden kann, bittet der Verein um Unterstützung durch eine  Mitgliedschaft als aktives oder förderndes Mitglied  (Aufnahmeantrag)  und durch Sachspenden  oder finanzielle Spenden auf das Konto bei der Sparkasse Hannover IBAN: DE02 2505 01800 1911 7390 18 (BIC: SPKHDE2HXXX). Weitere Infos siehe auch www.boulefestival.de

In diesem Jahr hat sich der Kreisverband Hannover ganz der Förderung der jungen Bouelspieler verschrieben. Die jungen Menschen können sich auf einige Überraschungen bei der Schülermeisterschaft am 04. Juni und dem Kinder- und Jugend-Turnier am 06. Juni gefasst machen. Auch zahlreiche Gäste werden beim Städteturnier mit den jungen Sportlern aus Perpignan am Samstag, den 30. Mai erwartet. Dieses Turnier wird erstmalig von der Stadt Hannover ausgerichtet und vom Kreisverband Hannover unterstützt. Sportliche Highlights sind sicherlich der Grand Prix Hannover, als NPV-Ranglistenturnier, am 29. Mai und das Mixte-Turnier „Bonnie & Clyde“ am 31. Mai zu werten.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Großwetterlage begünstigend für die Boulespieler und hoffentlich zahlreichen Gästen auswirkt.

(Quelle: Carsten Fitschen, Fotos: Jörg Landmann, Carsten Jürgens)

Jürgen Piquardt

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code