Trauer um Manfred ‚Manne‘ Klein

Nach kurzer Krankheit verstarb am 26. Januar im Alter von 82 Jahren Manfred „Manne“ Klein. Er zählte 1990 zu den Mitbegründern der Pétanque Sparte im SV Odin und spielte über lange Jahre erfolgreich in ihrer 1. Mannschaft. 

Er gehörte zu den Urgesteinen der hannoverschen Pétanque Szene. Diese verliert mit ihm einen hochangesehenen Sportkameraden. Mit seiner Leidenschaft für Pétanque, seiner Spielkultur und dem fairen Umgang auf dem Platz erwarb er sich hohes Ansehen und Respekt bei Mitspielern und Gegnern. 

Es war eine große Freude mit ihm auf dem Platz zustehen, als Mitspieler, aber auch als Gegner. 

Neben den unvergeßlichen sportlichen Episoden wird aber auch der Mensch Manne Klein mit seinem feinen, trockenen (Berliner-) Humor uns hier stets in guter und dankbarer Erinnerung bleiben. Wir werden ihn vermissen.

 

 

Foto: Privat

1 Kommentar

  1. Jochen Göhler-Jetschmann

    Eine sehr traurige Nachricht. Mit ihm geht ein wunderbarer Mensch und Sportsmann von uns. Ich, ebenfalls Berliner Kind werde seinen Dialekt und seinen Humor vermissen. Machet juut Manne.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code