Bericht vom FAB Finale
Die 13. FAB-Saison bei den Bissn´Boulern ist am Samstag, den 14.10.2023 mit dem Finale der besten 16 Teilnehmer*Innen aus der Saison-Rangliste zu Ende gegangen. Mit 59 Teilnehmern und durchschnittlich 24 Spieler*Innen pro Spieltag war es die bisher erfolgreichste FAB-Saison seit Beginn der Serie im Jahr 2011.
Beim Finale wurden 5 Runden Supermêlée gespielt. Der Endstand jedes Einzelnen ergibt sich aus aus den Leistungen der ganzen Saison und des Finaltages, die jeweils zu 50 % einfließen.
Nach der 2. Runde gab es das traditionelle, allseits sehr beliebte Mittagessen, welches immer aus Fisch, Pellkartoffeln und Kräuterquark besteht. Dafür tauscht Spielleiter Eggert Osterloh sein Trikot mit dem Kochkittel und grillt frischen Rotbarsch für alle.
Gestärkt ging es dann in die letzten 3 Runden. Nach der 4. Runde gab es noch 2 ungeschlagene Spieler (Spielleiter Eggi und Ecki) und das Supermêlée Los ergab dann tatsächlich ein Aufeinandertreffen dieser beiden mit ihren jeweiligen Partnern Werner Bosse und Udo Bitterkleit, also quasi ein richtig schönes Finale auf Augenhöhe, welches nach ca. 2 Stunden Spielzeit mit einem knappen Sieg (13:11) Udo und Ecki für sich entscheiden konnten. Beim Gesamtergebnis ergaben sich folgende Medaillengewinner (alle vom TC Bissendorf).
1. Platz Ecki Kobbe
2. Platz Hans-Dieter Lange
3. Platz Udo Bitterkleit
Der Sieger bekommt zusätzlich den Wanderpokal und es gab attraktive Geld- und Sachpreise für alle Finalisten!
Quelle: per E-Mail von Eckhard Kobbe