Neuer Vorsitzender im Kreisverband Hannover

Jörg Landmann neuer Vorsitzender

Mit über 35 Vertretern aus 23 Vereine war die gestrige Sitzung des Kreisverbandes Hannover im Restaurant La Provence gut besucht.  Als neuer Verein im Kreisverband wurde der VfB Hannover- Wülfel von Oliver Claus vorgestellt, damit sind bereits 38 Vereine dem Kreisverband angeschlossen Nach der Begrüßung durch den KV-Vorsitzenden Hanns-Jörg Dahl wurden die letzten Ausrichter für die Turniere des Boulefestival 2012 und den Bezirksmeisterschaften ausgewählt. Alle Turniere sind im aktuellen hannöverschen Boulekalender aufgenommen und können auf den Planetboule-Seiten herunter geladen werden.

Am 25. März wird von Renate Bäßmann ein Übungslehrgang für die neuen Vereine in der Boulehalle Krähenwinkel angeboten. Der KV-Vorsitzende trug den Jahresbericht vor und der Vorstand wurde von den Anwesenden einstimmig  entlastet.

Nach 7 Jahren als Vorsitzender im Kreisverband Hannover wird es Zeit für ein frisches Gesicht, meinte Hanns-Jörg Dahl (links im Bild) und zur Wahl stellte sich sein Vereinskamerad Jörg Landmann (rechts im Bild), der von Versammlung auch einstimmig gewählt wurde. Auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind, ist er zuversichtlich dort hinein zu wachsen. Er wird sicherlich bald in seinen eigenen Fußstapfen wandeln (Anmerkung des Autors).

Nach einigen organisatorischen Hinweisen wurde eingehend über die Anträge zur ordentlichen Mitgliederversammlung des NPV diskutiert. Die anwesenden Vereine, die eigene Anträge stellen, erläuterten den Anwesenden ihre Beweggründe. Mit Sorge sehen viele die Rücktritte aus dem NPV-Vorstand und fürchten, dass kaum neue Bewerber antreten werden. Eine Verbandsarbeit, die auf so wenige Schultern verteilt ist, führt zwangsläufig zu organisatorischen und inhaltlichen Defiziten. Der Kreisverband-Vorstand appellierte zum Ende der Veranstaltung an die Vereine, sich vor der Versammlung eingehend mit den Anträgen zu beschäftigen, Fragen zum Geschäftsbericht zu stellen und konstruktive Ansätze für den zukünfttigen Boulesport zu finden, um derzeitige Schwachstellen in der Verbandsarbeit zu mindern.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code