Stadtmeisterschaft in Laatzen
Am Samstag den 25.11 rangen 23 SpielerInnen und 3 Vereine in einer äußerst freundschaftlichen Atmosphäre um die Laatzener Stadtmeisterschaft, die sowohl in der Einzelwertung als auch in einer Teamwertung ausgespielt wurde. Ab 10 Uhr hatten sich SpielerInnen der Boule Interessen Gemeinschaft Laatzen (BIGL), des BSV Gleidingen und des gastgebenden TSV Rethen auf der Anlage am Erbenholz eingefunden. Seit 2013 wird diese Veranstaltung mit einer kurzen Corona Unterbrechung regelmäßig ausgetragen und erfreut sich immer großer Beliebtheit. Gespielt wurden 4 Runden Formel X um den Stadtmeister zu ermitteln. Für die Vereinswertung wurden im Anschluss die 6 besten SpielerInnen jedes Vereins berücksichtigt.
In den Pausen zwischen den Spielen sorgte der TSV Rethen mit einigen fleißigen Helfern für kalte und warme Getränke, sowie Steaks, Bratwürstchen, Chicken Wings und Salate. In der letzten Pause wurde dann noch zusätzlich Kuchen angeboten. So gestärkt konnten alle einen großartigen, wenn auch recht kalten Tag am Erbenholz verbringen. Gegen die Kälte stand eine dauerhaft brennende Feuerschale bereit an der sich immer wieder gesellige Gruppen zum Reden und Aufwärmen trafen.
Nach den 4 auszuspielenden Runden blieben zwei Spieler ungeschlagen. Knapp die Nase vorn und damit die neue Stadtmeisterin in Laatzen ist Rosemarie Koch von der BIGL. Herzlichen Glückwunsch zu einer hervorragenden Leistung.
Auf den Plätzen folgten Oliver Hahlbohm (TSV Rethen), Sven Hasberg (TSV Rethen), Michael Zickler (TSV Rethen) und Martin Gräbner (BIGL).
Die Vereinswertung, die bisher immer der TSV Rethen für sich entscheiden konnte, blieb bis in die letzte Runde spannend. Erst die letzte Begegnung stellte die Weichen für einen in der Höhe dann überraschend deutlichen, erneuten Sieg des TSV Rethen.
Wir hoffen alle Gäste hatten genau so viel Freude an diesem Tag wie wir und freuen uns schon jetzt auf die Stadtmeisterschaft 2024 bei der der Titel dann zum 10ten Mal vergeben werden wird.